Mehrere Textdateien aus Liste per Batch öffnen
Hallo,
ich habe eine Liste mit Dateinamen (.htm-Dateien) als Textdatei. In dem Verzeichnis liegen aber noch hunderte andere Dateien. Wie kann ich nur die Dateien aus dieser Liste öffnen?
(Variante 1 im Texteditor oder Variante 2 im Browser)
Danke schon mal im Voraus!
Torsten
ich habe eine Liste mit Dateinamen (.htm-Dateien) als Textdatei. In dem Verzeichnis liegen aber noch hunderte andere Dateien. Wie kann ich nur die Dateien aus dieser Liste öffnen?
(Variante 1 im Texteditor oder Variante 2 im Browser)
Danke schon mal im Voraus!
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229499
Url: https://administrator.de/forum/mehrere-textdateien-aus-liste-per-batch-oeffnen-229499.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 12:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ein bisschen verfeinert, aber hast du den Dateinamen passend geändert? Ich weiß nämlich, dass es bei mir funktioniert.
ansonsten bin ich gerade sehr verwundert, warum es nicht geht.
Hast du schon was in deiner txt-Datei drinstehen? hinter dem FOR steht dann natürlich %i aber untendrunter sollte, wenn du was in der TXT stehen hast, auch etwas ausgegeben werden
Gruß
Chris
FOR /F "tokens=*" %%i IN (test.txt) DO ECHO "%%i"
ein bisschen verfeinert, aber hast du den Dateinamen passend geändert? Ich weiß nämlich, dass es bei mir funktioniert.
ansonsten bin ich gerade sehr verwundert, warum es nicht geht.
Hast du schon was in deiner txt-Datei drinstehen? hinter dem FOR steht dann natürlich %i aber untendrunter sollte, wenn du was in der TXT stehen hast, auch etwas ausgegeben werden
Gruß
Chris