casiopaya
Goto Top

Mehrere User auch in XP Pro

Unter Win 2003 Server kann ein Benutzer sich mehrmals anmelden...

Hallo zusammen!

Da ich keine Möglichkeit habe es zu testen wüsste ich gerne ob bei einem WinXP Pro - "Server"
ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass 1 User sich zeitgleich an mehreren Clients anmeldet.
Unter 2003 Server lässt sich das ja angeblich mit LimitLogin von MS unterbinden.

vielen Dank im Vorraus

CASIOPAYA

Content-Key: 6082

Url: https://administrator.de/contentid/6082

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 25, 2005 at 21:57:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe (ein User meldet sich parallel mit seinem Domänenaccount an verschiedenen Workstations in einem Netz an) - ja natürlich geht das.

Grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Jan 25, 2005 at 21:59:44 (UTC)
Goto Top
Solltest Du aber jetzt eine Workgroup gemeint haben - diese ist nicht domänenbasiert und es steht keine Domänenanmeldung zur Verfügung. In diesem Fall meldet sich jeder Benutzer mit seinem -lokalen- Workstationaccount an. Das ist aber nie der gleiche, in diesem Fall hat ein Benutzer je einen Account auf jeder Workstation. XP Pro ist kein Domänencontroller.

Grüße,
fritzo
Member: Casiopaya
Casiopaya Jan 25, 2005 at 23:21:13 (UTC)
Goto Top
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe
(ein User meldet sich parallel mit seinem
Domänenaccount an verschiedenen
Workstations in einem Netz an) - ja
natürlich geht das.

Hi!

ja, genau das habe ich gemeint. ich möchte das aber irgendwie unterbinden,
für meinen zweck ist die funktion ziemlich ungünstig. Ich glaube aber nicht, dass
ich da alleine dastehe. Dass ein Useraccount sich am server nur einmal gleich-
zeitig anmelden kann ist doch eigentlich öfters sinnvoll (uind wird
öfters gebraucht) als die andere möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank, dann werde ich mich mal um eine lösung umschauen
die ein paralleles einloggen verhindert.

grüße
CASIOPAYA