mehrere Webserver über IIS

Mitglied: mikelx

mikelx (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006 um 11:16 Uhr, 3293 Aufrufe

3 phys. webserver, 1 ip

Hallo zusammen,

ich habe eine verständnisproblem und würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand helfen könnte:

ich habe 3 physikalische rechner. auf jedem dieser phys. rechner ist ein iis installiert. jeder dieser 3 rechner soll eine website über ssl hosten, also über hostheader.

ist es nun möglich, die 3 verschiedenen websites (verteilt auf die 3 rechner) von aussen über 1 ip adresse (also die verschiedenen urls) anzusprechen??? a.domain.de sol auf server a landen, b.domain.de soll auf server b landen .....

wäre für eine hilfe sehr dankbar!!!

grüsse,
michael
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Zugriff mehr auf IIS über HTTPS

Herbrich19FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, Nach dem ich Direct Access installiert habe bekomme ich kein Zugriff mehr auf den IIS Server über HTTPS ...

Windows Server

IIS umleitungen

gelöst twicefaceFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Microsoft

IIS Logs löschen

H41mSh1C0RFrageMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht ...

Windows Server

IIS Windows-Authentifizierung

Michl16FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe irgendwie ein "Verständnisproblem". Ich hoffe ihr könnt mir das Verhalten erklären :) Ich will jetzt ...

Windows Server

IIS für Terminalserver

gelöst condor77FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich große Serverfarm, u.a. mit 7 Terminalservern, Remote-App-Server, Sessionbroker, AD-Server, ADFS usw. Es ...

Windows Server

Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

BillTorvaldsFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo miteinander, ich suche nach Möglichkeiten der IIS (Internet Information Services) Migration. Der alte Server ist ein IIS v8 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT