Mein Notebook fährt nicht mehr hoch
Hi,
Von gestern auf heute mach mein Laptop (fast) keinen Wank mehr (Ein HP NX7000). Wenn ich den Powerknopf drücke, startet kurz der Ventilator und das Power-Led leuchtet. danach geschieht nichts mehr, das Led leuchtet aber weiter. Was ich bereits versucht habe:
- Netzeil ausgetauscht (alles bleibt gleich)
- Akku wird noch geladen
- Harddisk & Ram rein und rausgenommen
- Externer Bildschirm angehänt (Bild kommt keines)
Im manual finde ich weder BIOS-Reset Jumper noch die Batterie. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Gruss
Von gestern auf heute mach mein Laptop (fast) keinen Wank mehr (Ein HP NX7000). Wenn ich den Powerknopf drücke, startet kurz der Ventilator und das Power-Led leuchtet. danach geschieht nichts mehr, das Led leuchtet aber weiter. Was ich bereits versucht habe:
- Netzeil ausgetauscht (alles bleibt gleich)
- Akku wird noch geladen
- Harddisk & Ram rein und rausgenommen
- Externer Bildschirm angehänt (Bild kommt keines)
Im manual finde ich weder BIOS-Reset Jumper noch die Batterie. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86636
Url: https://administrator.de/contentid/86636
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Einen sehr ähnlichen Thread gabs gestern schonmal:
Laptop geht aber aber mehr macht er nicht
SuFu benutzt?
gruß leenie
Laptop geht aber aber mehr macht er nicht
SuFu benutzt?
gruß leenie
Hallo,
hast du mal versucht den Notebook mit Netzteil aber ohne Akku zu starten?
Ein defekter Akku kann das System auch lahmlegen.
Gruß Jörg
Hupps, da war wohl mein Browser nicht aktuell. Habe die Antworten nicht gesehen.
Erst nachdem ich gepostet habe.
Nehme alles zurück.
Nachdem der Notebook auch ohne Akku nicht hochfährt und die "bewegliche" Hardware getestet ist gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Ein Wackelkontakt oder ein Hardwareschaden. Beides lässt sich aber nur durch öffnen des Gerätes feststellen.
Wenn Du irgendwo einen vernünftigen Notebook-Shop hast, kostet so ein Check mit Kostenvoranschlag normalerweise nichts bis max. 50,00 Euro.
Gruß Jörg
hast du mal versucht den Notebook mit Netzteil aber ohne Akku zu starten?
Ein defekter Akku kann das System auch lahmlegen.
Gruß Jörg
Hupps, da war wohl mein Browser nicht aktuell. Habe die Antworten nicht gesehen.
Erst nachdem ich gepostet habe.
Nehme alles zurück.
Nachdem der Notebook auch ohne Akku nicht hochfährt und die "bewegliche" Hardware getestet ist gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Ein Wackelkontakt oder ein Hardwareschaden. Beides lässt sich aber nur durch öffnen des Gerätes feststellen.
Wenn Du irgendwo einen vernünftigen Notebook-Shop hast, kostet so ein Check mit Kostenvoranschlag normalerweise nichts bis max. 50,00 Euro.
Gruß Jörg