alchemy
Goto Top

Meinungen externer Zeitserver SBS 2008 2011

Hallo @ all,

ich hab das Problem, das mir bei manchen Kunden SBS Servern über mehrere Monate gern mal die Systemzeit auf dem Server um 1/2 Minuten abdriftet.

Nun gibt es ja diverse Lösungen einen externen Zeitserver einzubinden über Registry ändern/ Batch / Drittanbietertools, etc

Irgendwie habe ich aber den goldenen Weg für mich noch nicht gefunden und wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das löst und was dauerhaft stabil läuft.

MfG Marcel

Content-Key: 213826

Url: https://administrator.de/contentid/213826

Printed on: July 24, 2024 at 06:07 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 09, 2013 at 06:41:21 (UTC)
Goto Top
Moin Marcel,

habt Ihr denn Internetzugang mit den SBSen?
Wenn ja, dann einfach einen NTP-Server (bspw. ptbtime1.ptb.de oder ptbtime2.ptb.de) einrichten, von welchem sich der SBS die Zeit holt.

Nun gibt es ja diverse Lösungen einen externen Zeitserver einzubinden über Registry ändern/ Batch / Drittanbietertools, etc
Was soll denn schwierig sein, diese Anleitung von MS zu befolgen?
Schön beschrieben wird es auch in diesem Server-blog.
Member: Onitnarat
Onitnarat Aug 09, 2013 at 07:36:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Was soll denn schwierig sein, diese Anleitung von MS zu befolgen?

Die einfachsten Dinge sind manchmal die Schwierigsten...aber ich stimme zu...Zeitserver per Registry eintragen, gut ist.

Gruß
Marcus