SWYX Rufgruppen Benachrichtigung Anruf in Abwesenheit
Hallo in die Runde,
wir haben SWYX 13.31 in Kombination mit Yealink T57W im Einsatz. Die Anlage läuft und tut grundsätzlich was sie soll. Nur wenn der Anruf auf der 0 ankommt, in die Gruppe abgeworfen wird und ein Teilnehmer den Ruf entgegen nimmt, bekommen alle Anderen aus der Gruppe einen Anruf in Abwesenheit angezeigt.
Es ist ein Problem, welches wir technisch bis jetzt nicht gelöst bekommen und beim Kunden ein organisatorisches Problem verursacht, da man nicht weiß ob man jetzt zurückrufen muss oder nicht.
Hier einmal Stichpunktartig:
- Kunde hat Einwahl 0, die soll auf 6 Teilnehmern in zufälliger Reihenfolge klingeln
- Gruppe 901 angelegt, Teilnehmer rein
- User zum verwalten der Gruppe angelegt und Regel im Call Routing Manager gebaut
Problem:
- Anruf kommt auf 0, wird auf Gruppe 901 weitergeleitet
- Telefone klingeln hintereinander -> Ein Teilnehmer nimmt den Ruf entgegen
- Alle anderen 5 bekommen nach beendigung des Gespräch einen Anruf in Abwesenheit
Wir haben den Effekt auch schon weg bekommen, indem wir im CRM den Ruf nach "Ruf beendet" einfach wieder in die Gruppe loopen. Allerdings erzeugt das mit der Zeit eine 100% CPU Auslastung, weil der Ruf damit nie wirklich beendet ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Anforderung so weit weg ist, dass es keine Lösung in der SWYX geben soll. Das behauptet nämlich die Hotline.
Vielleicht kann jemand helfen. Danke an alle die es gelesen haben bis hierher.
Celle
wir haben SWYX 13.31 in Kombination mit Yealink T57W im Einsatz. Die Anlage läuft und tut grundsätzlich was sie soll. Nur wenn der Anruf auf der 0 ankommt, in die Gruppe abgeworfen wird und ein Teilnehmer den Ruf entgegen nimmt, bekommen alle Anderen aus der Gruppe einen Anruf in Abwesenheit angezeigt.
Es ist ein Problem, welches wir technisch bis jetzt nicht gelöst bekommen und beim Kunden ein organisatorisches Problem verursacht, da man nicht weiß ob man jetzt zurückrufen muss oder nicht.
Hier einmal Stichpunktartig:
- Kunde hat Einwahl 0, die soll auf 6 Teilnehmern in zufälliger Reihenfolge klingeln
- Gruppe 901 angelegt, Teilnehmer rein
- User zum verwalten der Gruppe angelegt und Regel im Call Routing Manager gebaut
Problem:
- Anruf kommt auf 0, wird auf Gruppe 901 weitergeleitet
- Telefone klingeln hintereinander -> Ein Teilnehmer nimmt den Ruf entgegen
- Alle anderen 5 bekommen nach beendigung des Gespräch einen Anruf in Abwesenheit
Wir haben den Effekt auch schon weg bekommen, indem wir im CRM den Ruf nach "Ruf beendet" einfach wieder in die Gruppe loopen. Allerdings erzeugt das mit der Zeit eine 100% CPU Auslastung, weil der Ruf damit nie wirklich beendet ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Anforderung so weit weg ist, dass es keine Lösung in der SWYX geben soll. Das behauptet nämlich die Hotline.
Vielleicht kann jemand helfen. Danke an alle die es gelesen haben bis hierher.
Celle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2799534648
Url: https://administrator.de/contentid/2799534648
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sagt SWYX zu euren 2 Problemen?
Der Hersteller sollte eine Antwort haben
Und ob heute noch jemand der nicht Fernmeldehandwerker war/ist Wörter wie abgeworfen in Verbindung mit Telefonie (VOIP) versteht...
Gruss,
Peter
Was sagt SWYX zu euren 2 Problemen?
lle anderen 5 bekommen nach beendigung des Gespräch einen Anruf in Abwesenheit
Was ja auch (irgendwie) stimmt je nach betrachtungswinkelDer Hersteller sollte eine Antwort haben
Und ob heute noch jemand der nicht Fernmeldehandwerker war/ist Wörter wie abgeworfen in Verbindung mit Telefonie (VOIP) versteht...
Gruss,
Peter
Moin,
Ich kann mir nicht vorstellen das die Anforderung so weit weg ist, dass es keine Lösung in der SWYX geben soll. Das behauptet nämlich die Hotline.
Vielleicht kann jemand helfen. Danke an alle die es gelesen haben bis hierher.
Das ist eine Systemfunktion, eigentlich Standard bei System-TK-Anlagen. Mit Endgeräten von Fremdherstellern klappt sowas i..d.R. nicht.
Grüße
Michael
Ich kann mir nicht vorstellen das die Anforderung so weit weg ist, dass es keine Lösung in der SWYX geben soll. Das behauptet nämlich die Hotline.
Vielleicht kann jemand helfen. Danke an alle die es gelesen haben bis hierher.
Grüße
Michael
Hallo,
aber auch damals gab es schon mehr Drucker und Kopierer als Telefonanlagen
Gruss,
Peter
Zitat von @dbru61:
Das ist eine Systemfunktion, eigentlich Standard bei System-TK-Anlagen. Mit Endgeräten von Fremdherstellern klappt sowas i..d.R. nicht.
Dann hat der Fragesteller das/die Handbücher und Anleitungen nicht gelesen oder verstanden, auch wenn sein AG laut seiner Homepage zu seiner Firmengeschichte schreibt Das ist eine Systemfunktion, eigentlich Standard bei System-TK-Anlagen. Mit Endgeräten von Fremdherstellern klappt sowas i..d.R. nicht.
1992 - Vertrieb und Wartung von Telefonanlagen sowie Kopier- und Drucktechnik
Gruss,
Peter