Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Memofeld Schriften Formatieren (Einfluss auf den HTML Code nehmen) per VBA

Mitglied: christiankarl

christiankarl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 09:31 Uhr, 2839 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem, das wenn ich per Buttons vorgefertigte Texte (Schriftart Arial Schriftgrösse 10) in ein Memofeld einfüge und dann im Memofeld dann etwas schreibe, im Vordergrund zwar die Arial 10 weiter angezeigt wird,
aber sobald ich dieses Memofeld per Mail versende , wird die gesamte Schriftart auf einmal mit Arial 11 versendet. ( ist auch in der Tabelle dann erkennbar).
Wie bekomme ich es hin, dass ich per VBA Einfluss auf den darin enthaltenen "HTML" Code zu nehmen
und vor Übernahme dieses Memofeld als Emailtext die gesamte Schriftart auf Arial 10 setzen kann?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Mitglied: colinardo
27.09.2013, aktualisiert um 09:58 Uhr
Hallo christiankarl,
könntest du z.B. so machen:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: christiankarl
27.09.2013 um 10:35 Uhr
Hallo Uwe,

danke für die Rückmeldung.

ich selbersende nicht über Outlook sondern sende direkt über den SMPT Server ( Dank M$ Sicherheitspolitik und Warnhinweisen Outlook und nicht der umgehenung in Verbindung Exchange Server die Funktion von OLXSecurity ect nicht).

Ich muss dabei sagen, dass die anderen vorgefertigten Texte ebenfalls Rich-Text Texte sind, welche in eine Tabelle nur hereinkopiert worden sind(Vorlagen)

Vielleicht hast du noch einen ansatz wie ich das Textfeld "Email" vorher von der schriftart ändern kann.

Danke schön,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.09.2013 um 10:51 Uhr
So kann das ja nicht gehen...
guckst du hier
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: christiankarl
27.09.2013 um 11:03 Uhr
Leider funktiioniert dieses immer noch nicht

es wird immer noch falsch versendet.

Es interessiert ihn nicht was an Schriftart oder grösse eingestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.09.2013, aktualisiert um 11:10 Uhr
welchen Mailclient verwendest du zum Lesen der Mail ? Das ist das leidige Problem das alle Mailclients unterschiedliche Fähigkeiten besitzen was HTML-Tags angeht...
Das ist eigentlich schon eine Methode die bei den meisten Clients funktionieren sollte ..
Bei mir gehts...
Sind da zufällig HTML-Tags in deinem Text ?
Bitte warten ..
Mitglied: christiankarl
27.09.2013 um 11:28 Uhr
Die Testmails lese ich in Outlook,
die Vorlagen selber sind auch Rich-Text , da Sie aus anderen Programm (z.b. Outlook) nur in die Tabellen kopiert wurden.
somit enthalten diese auch HTML-Tags

danke bisher für die Rückmeldungen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.09.2013 um 11:47 Uhr
dann ist es mir klar.
Damit sollte es bei dir gehen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fette schrift
Frage von j.mueller101Windows 73 Kommentare

hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich ...

VB for Applications

Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen

Frage von Pago159VB for Applications3 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei einige Outlook Makros zu schreiben, über die schnell Störungsmeldungen und Wartungsankündigungen ...

Drucker und Scanner

Schrift mit Doppeldruck (Schatten)

Frage von Ghost108Drucker und Scanner23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker oder eventuell PC. Habe einen HP Laserjet CM1415fnw und ...

Windows Server

Schrift auf Terminalserver verschwommen

Frage von Tak-47Windows Server5 Kommentare

Folgendes Betriebssystem verwenden wir: Microsoft WIndows Server Standart 2012 R2 OEM 64bit Version Hardware Server: Intel Server System R2208WTTYS ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...