Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Cloud

Mitglied: ITler891

ITler891 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014 um 13:55 Uhr, 1153 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bietet Microsoft seinen Kuden an, ihr RZ komplet bei Microsoft zu Hosten.
Bedeutet meine gesamte Infrastruktur bei Microsoft zu mieten, ich werde aus der Webseite von Microsoft nicht ganz schlau.

Danke und Grüße
Jonathan
Mitglied: hajowe
29.01.2014 um 13:58 Uhr
Hallo

falls du über diese Seite sprichts

http://www.microsoft.com/de-de/cloud/default.aspx

hier steht doch das sie alles anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.01.2014, aktualisiert um 14:02 Uhr
Zitat von ITler891:

Hi,
Bedeutet meine gesamte Infrastruktur bei Microsoft zu mieten, ich werde aus der Webseite von Microsoft nicht ganz schlau.
wenn Du jetzt auch nur ansatzweise erwägst, Deinen ganzen Drösel in die sorgsamen Hände von MS zu legen, wird das mit dem ganz schlau werden auch noch ein ganzes Weilchen dauern .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITler891
29.01.2014, aktualisiert um 14:16 Uhr
Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meinte damit meine private Cloud nicht in meinem RZ zu betreiben sondern in einem RZ vom Microsoft zu betreiben. Das wäre ja dann IaaS. Leider habe ich dazu nichts genaues auf der Webseite von Microsoft gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014 um 14:24 Uhr
Zitat von ITler891:

Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meinte damit meine private Cloud nicht in meinem RZ zu betreiben sondern in
einem RZ vom Microsoft zu betreiben. Das wäre ja dann IaaS. Leider habe ich dazu nichts genaues auf der Webseite von
Microsoft gefunden.

Hallo J. Winter,

MS bietet imho nur die eigene Cloud (heisst Exchange, Sharepoint etc) dort an. Selbstbau ist immer weg von MS (nicht Softwaremäßig, aber definitiv Servermäßig).

Aber da kann man bestimmt ein eigenes Paket schnüren, kannst gerne mal bei mir anklopfen, was du brauchst.

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
29.01.2014 um 17:31 Uhr
Zitat von ITler891:

Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meinte damit meine private Cloud nicht in meinem RZ zu betreiben sondern in
einem RZ vom Microsoft zu betreiben. Das wäre ja dann IaaS. Leider habe ich dazu nichts genaues auf der Webseite von
Microsoft gefunden.

Moin,

wenn du damit leben kannst das du nur VMs hast ohne Blech kannst du so ziemlich alles in Azure hosten was dir beliebt. Da darf dann auch gerne mal ein Linux dabei sein...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Microsoft Cloud Lösungen in KMU - Sinnvoll?

gelöst Frage von KMUlifeWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin Admin eines KMU (Softwarebude) mit 20 Personen. Da der Windows Server 2008 abgelöst wird und ...

Cloud-Dienste

Erstellung von Betriebskonzepten - Microsoft Azure Cloud?

Frage von ForsetiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß, eine recht offen gehaltene Frage, aber hat bereits jemand mit der Erstellung von Betriebskonzepten (keine ...

Cloud-Dienste

Switch von Google Cloud zu Microsoft Office 365

gelöst Frage von cody1900Cloud-Dienste

Hallo, wir verwenden derzeit die Cloud-Lösung von Google, welche nur Probleme mit sich bringt (Bsp. Formeln in Excel, Formatierungen ...

Cloud-Dienste

SBS Server komplett in die Microsoft-Cloud umziehen

gelöst Frage von HappyHippoCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen kleinen Kunden (vier Mitarbeiter) der derzeit einen SBS-2011 am laufen hat. Maschine ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 StundeDatenschutz

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...