Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft.com wird komisch angezeigt

Mitglied: ALucaK

ALucaK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2017 um 09:47 Uhr, 1215 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). Das Problem tritt mit allen Browsern auf.
Ich habe den Auftrag herauszufinden, was das Ursache sein könnte. Jedoch habe ich keine Ahnung was es sein könnte, da ich auch noch in der Ausbildung bin und noch nicht lange in diesem Team bin.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und danke schon im voraus.
22-08-2017 09-42-50 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: em-pie
22.08.2017 um 09:57 Uhr
Moin,

erster Anlauf: Ist ein Proxy-Server mit AD-Anbindung im EInsatz?
Wenn ja: Bei denen die Seiten nicht sauber angezeigt werden: greifen hier die andere Richtlinien, als bei denen, die die Seite korrekt angezeigt bekommen?

Wenn Nein: greifen bei denen andere GPOs als bei denen, die die Seite ordentlich aufrufen können?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
22.08.2017 um 10:01 Uhr
Zitat von ALucaK:
Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). Das Problem tritt mit allen Browsern auf.

Moin

relativ einfach ... finde heraus ob die betroffenen Mitarbeiter gemeinsame Einstellungen oder Berechtigungen (Benutzergruppen) haben/nicht haben die anders sind als die von Mitarbeitern bei denen es funktioniert ... die scheint es ja durchaus zu geben nach deinen Angaben.

Du findest die Antwort doof?

Dann liegt das evtl. daran das ich keine Ahnung habe wleches OS in welcher Umgebung Ihr benutzt, welche Hardware und wie eure Infrastruktur aufgebaut ist .. ob evtl. Firewalls oder ähnliches den Verkehr behindern????

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
22.08.2017 um 10:03 Uhr
Servus,

Zitat von ALucaK:

Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang).

Bei einigen oder bei allen?

Das könnte z.B. an den Filter-Einstellungen der (Firmen-)Firewall liegen.
Diverse Browser-Plugins können ebenso der Auslöser sein.

Wenn es nur bei einigen auftritt, dann vergleiche mal mit einem MA, wo es korrekt angezeigt wird.

Zitat von ALucaK:

Das Problem tritt mit allen Browsern auf.

Tritt dies denn nur bei der MS-Seite auf, oder gibt es noch andere Seiten, die zerstückelt angezeigt werden?
Welche Browser hast du getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
22.08.2017 um 15:37 Uhr
Hallo,

optisch sieht es so aus, wie eine Website, die mit dem AddOn "NoScript" geladen wird.
Ich würde vermuten, dass einige Java Script Inhalte von Dritten nicht nachgeladen werden.

ms_scripte - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Lizenzaktivierung von Microsoft Office bei microsoft.com

Frage von cmdessauMicrosoft Office3 Kommentare

Schönen guten Tag an alle, hier eine kurze Frage auf die ich im Netz noch keine ausreichende Antwort gefunden. ...

Windows 10

Festplattenplatz falsch angezeigt

Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Windows Update

KB4011618 wird mehrfach angezeigt

Frage von DaniWindows Update4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wir sehen seit heute Morgen in der WSUS-Konsole das Update KB4011618 mehrfach. Sind wir ein Einzelfall ...

Windows Server

GPOs werden doppelt angezeigt

Frage von gamerffWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 5 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...