wyerli
Goto Top

Microsoft Deployment Tool Application Parameter MSIEXEC

Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Microsoft Deployment Toolkit. Ist im Prinzip System Center für KMU! Ich habe damit schon einige Erfahrungen gesammelt. Die Installationen Funktionieren eigentlich ganz gut und Sauber. Leider bin ich aber bezüglich der Applications Parameter eingwenig verunsichert.

Ist Stand:
Zurzeit wäre das Ziel eine saubere Implementierung von Adobe Reader, Flash Player, Office und evtl Java.
Die Allgemeinen Parameter für msiexec lassen sich ja via cmd herausfinde "msiexec /?". Diese sind leider begrenzt und auf appdeply.com finde ich weiter Parameter.
Für meine Installation verwende ich MSI Dateien ich finde das persönlich sympatischer und leichter zu machen. In erster Linie betrifft es erstmals die Adobe Produkte.

Zurzeit verwende ich folgende Parameter für den Reader:
msiexec /i AcroRead.msi /qn /norestart
/I .msi gibt ja an das es das folgende Paket installieren soll.
/qn keine Benutzeroberfläche
/norestart kein neustart wird aber sowieso beim Reader nicht benötigt eigentlich.

Jetzt habe ich aber noch weiter gefunden zu diesem Thema:
Auszug:
msiexec /I AcroRead.msi ALLUSERS=1 EULA_ACCEPT=YES DISABLE_BROWSER_INTEGRATION=YES REBOOT=ReallySuppress DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 /qn /LiV %temp%\AdobeReader

Für was wird das ALLUSERS verwendet das ist doch automatisch gegeben und überflüssig?
EULA_ACCEPT=YES verhindert das beim ersten start das anzeigen der EULA?
DISABLE_BROWSER_INTEGRATION=YES Das ist mir klar kann ich aber eigentlich weglassen nicht?
REBOOT=ReallySuppress Weiss nicht? durch das /norestart sollte sich das doch erledigen?
DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 Soll das die Automatischen Update Meldungen unterdrücken?
/qn ist klar
/LiV %temp%\AdobeReader Dies ist wohl das verzeichnis indem die Daten zwischengespeichert werden sollen?

Wenns möglich ist würde ich meine Befehl eigentlich so zusammensetzten:

msiexec /i AcroRead.msi /qn /norestart EULA_ACCEPT=YES

Falls EULA_ACCEPT=YES das macht was ich oben geschrieben habe. Das lässt sich im grossen und ganze ja auf den Flash Player übertragen.

Ja wäre glücklich über ein paar Anmerkungen.

Danke

Content-Key: 179269

Url: https://administrator.de/contentid/179269

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 21, 2012 at 10:41:41 (UTC)
Goto Top
Hallo & Guten Morgen,

bei unserem SCCM verwenden wir die von Adobe bereitgestellte Enterprise Deployment Technical Resource.

siehe hier: http://kb2.adobe.com/cps/837/cpsid_83709/attachments/Acrobat_Enterprise ...

Ist für den Acrobat, wir verwenden leider keinen Reader mehr.

Für den Flashplayer und Java usw. haben wir uns auch nach Appdeploy.com gerichtet. Für Office würde ich mal im Technet oder auf den M$ Seiten nachschauen.

Grüße Casa