jojo0411
Goto Top

Microsoft Exchange 2016 - Zugriff und Mails von bestimmten Ländern sperren

Hallo Leute,

Eigentlich eine ganz einfache Frage aber ich habe nichts dazu gefunden.

Wir sind eine kleine Firma und bekommen nur Mails aus der Region.

Ist es möglich Mails von bestimmten Ländern zu sperren? Eventuell auch den Zugriff auf Webmail, Active Sync etc.

Man kann doch IP Adressen bestimmten Ländern zuordnen... oder denke ich hier falsch?

Wir werden keine relevanten Mails aus Asien, USA, Afrika etc. bekommen. Userzugriffe von dort aus ebenfalls nicht.

LG Jojo

Content-Key: 575566

Url: https://administrator.de/contentid/575566

Printed on: July 22, 2024 at 10:07 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike May 29, 2020 at 18:52:20 (UTC)
Goto Top
Ja, mit einer Firewall vor dem Exchange. Die gibt es fertig oder man baut sie aus einem Linux Server.
Member: tech-flare
Solution tech-flare May 29, 2020 at 18:52:37 (UTC)
Goto Top
Ja. Jede gängige Firewall hat solche GeoBlocklisten.

*sense, Sophos UTM, Sophos XG usw
Member: jojo0411
jojo0411 May 29, 2020 at 19:16:46 (UTC)
Goto Top
ok, dh. dann hätte ich lange suche können für Exchange... auf der Firewall macht es auch mehr Sinn.

Mal sehen ob das mit einer Cisco ASA auch funktioniert.

Thnx

LG Jojo
Member: aqui
aqui May 29, 2020 updated at 19:26:59 (UTC)
Goto Top
Mal sehen ob das mit einer Cisco ASA auch funktioniert.
Klappt problemlos ! ACL mit den Country Listen und fertig ist der Lack.
http://www.find-ip-address.org/ip-country/
https://www.countryipblocks.net/acl.php