Microsoft Office Professional Plus 2016 läßt sich nicht auf Windows 10 installieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Installation von Office auf Windows 10 und zwar kommt hier die Meldung:
Proofing.de-de\Proof.it\Proof.msi kann vom Setup nicht gefunden werden. Gehen sie zu einer gültigen Installationsquelle und klicken sie dann auf "OK".
Die .iso wurde aus dem Volumenlizenzcenter von Microsoft heruntergeladen.
In der .iso ist die Datei vorhanden.
Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert:
1. Von CD installieren
2. Direkt von der .iso Datei aus installieren
3. Beides als User versucht
4. Beides als Administrator versucht
5. Die Sprache "Italienisch" abwählen versucht.
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht
Aber alles hat nicht funktioniert.
Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
Viele Grüße
Michael
ich habe ein Problem bei der Installation von Office auf Windows 10 und zwar kommt hier die Meldung:
Proofing.de-de\Proof.it\Proof.msi kann vom Setup nicht gefunden werden. Gehen sie zu einer gültigen Installationsquelle und klicken sie dann auf "OK".
Die .iso wurde aus dem Volumenlizenzcenter von Microsoft heruntergeladen.
In der .iso ist die Datei vorhanden.
Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert:
1. Von CD installieren
2. Direkt von der .iso Datei aus installieren
3. Beides als User versucht
4. Beides als Administrator versucht
5. Die Sprache "Italienisch" abwählen versucht.
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht
Aber alles hat nicht funktioniert.
Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
Viele Grüße
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324158
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-office-professional-plus-2016-laesst-sich-nicht-auf-windows-10-installieren-324158.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 01:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DarkMoon:
Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert:
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht
Den Hash der ISO mit dem genannten im VLSC verglichen?Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert:
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht
Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
Schon mal ein neues cleanes Windows-Userprofil zum installieren verwendet?Hört sich so an als wenn eventuell auch der versteckte MSOCache-Ordner hier Probleme verursacht.
Gruß mik
Aufgrund mehrerer Kundenanfragen bei mir selbst mal bisschen getestet und getüftelt. ;)
Im Grunde genommen ist es ganz einfach:
Die Office Pro Plus 2016 ISO auf der Festplatte in einen extra Ordner entpacken.
Die Mulitlanguage-ISO der proofing Tools für Office 2016 herunterladen und in extra Ordner entpacken.
Die Dateien aus dem VLSC am besten mit dem Programm WinRAR entpacken.
Aus dieser Multilanguage-ISO unter proofkit.ww die Ordner proof.it, proof.fr und proof.en kopieren.
Die kopierten Ordner innerhalb des Ordners proofing.de-de des entpackten Office Pro Plus ISO's einfügen und die bestehenden Ordner überschreiben.
Dann funktioniert es auch mit der Installation von Office Pro Plus 2016 einwandfrei.
Im Grunde genommen ist es ganz einfach:
Die Office Pro Plus 2016 ISO auf der Festplatte in einen extra Ordner entpacken.
Die Mulitlanguage-ISO der proofing Tools für Office 2016 herunterladen und in extra Ordner entpacken.
Die Dateien aus dem VLSC am besten mit dem Programm WinRAR entpacken.
Aus dieser Multilanguage-ISO unter proofkit.ww die Ordner proof.it, proof.fr und proof.en kopieren.
Die kopierten Ordner innerhalb des Ordners proofing.de-de des entpackten Office Pro Plus ISO's einfügen und die bestehenden Ordner überschreiben.
Dann funktioniert es auch mit der Installation von Office Pro Plus 2016 einwandfrei.
@Rache78
Das ist aber trotzdem nicht normal , denn hier funktioniert die Installation ja auch ohne diese Krücke. Dann müsste ja die ISO bei MS einen Knacks haben wenn das überall so wäre.
Das ist aber trotzdem nicht normal , denn hier funktioniert die Installation ja auch ohne diese Krücke. Dann müsste ja die ISO bei MS einen Knacks haben wenn das überall so wäre.
Die ISO hat leider auch einen Knacks, aber was will man von so einem Konzern mittlerweile erwarten?
Tägliche Anrufe dort bringen rein gar nix und das sag ich als Gold Reseller von Microsoft. :/
Es macht mittlerweile leider keinen Spass mehr, wenn nicht reagiert wird und sich die Kunden leider nur beschweren.
Tägliche Anrufe dort bringen rein gar nix und das sag ich als Gold Reseller von Microsoft. :/
Es macht mittlerweile leider keinen Spass mehr, wenn nicht reagiert wird und sich die Kunden leider nur beschweren.
Jepp Trauerspiel des QM, der MS-Azubi hat vermutlich wieder vergessen die zu überprüfenden Hashes im ISO zu aktualisieren