Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Microsoft Office Sharepoint Server 2007 Vorlage Benutzerdefinierte Liste löschen

Mitglied: GeneralWest2011

Löschen/Überschreiben einer selbst angelegten Vorlage Benutzerdefinierten Liste in Sharepoitn 2007

Ich habe für unser Intranet die Benutzerdefinierte Liste "Drucker und Faxgeräte", ohne Daten als Vorlage hinterlegt. Diese erscheint nun beim erstellen einer neuen Liste unter "Benutzerdefinierte Listen" unter dem Titel "Drucker und Faxgeräte". Es ist nun notwendig diese Vorlage zu bearbeiten da neue Pflichtangaben hinzugekommen sind und ich diese nicht bei jeder neuen Liste diesen Typs neu einpflegen will.

Also meine Frage:
Wie lösche bzw. überschreibe ich die Benutzerdefinierte Liste "Drucker und Faxgeräte"?

Auf dem Server habe ich bereits nach Dateien mit der Endung *.stp gesucht, leider ohne Erfolg.

Bei dem Versuch die Liste zu überschreiben erhalte ich die Meldung das die Listenvorlage so bereits vorhanden wäre.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und der Beitrag vielleicht auch in Zukunft anderen helfen kann, danke Community!

Grüße
Sven

8fd6e00336abfc5e4762dfd7f033e8d2

2c65a2f84117c5e0811846fc58d75dbb

Content-Key: 160909

Url: https://administrator.de/contentid/160909

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: 83928
83928 16.02.2011 um 14:56:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
den Listenvorlagenkatalog findest Du, wenn Du auf der ersten Webseite in das Menü Websiteaktionen->Websiteeinstellungen gehst. In der Spalte "Galerien" stehen dann u.a. die "Listenvorlagen"

Gruß abaaba
Mitglied: GeneralWest2011
GeneralWest2011 16.02.2011 um 15:01:04 Uhr
Goto Top
Vielen Dank! Das ist die Lösung!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 1 TagFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 21 StundenFrageSicherheit15 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerk Neuaufbau - DHCP - VLANs gelöst SommelierVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen! Wir ziehen gerade unser Netzwerk neu auf, und ich wollte mir bei euch Rat einholen. Wir wollen verschiedene VLANs anlegen: Printer (172.16.20.0/24) Windowsumgebung ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 20 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
Standort vs. Standort gelöst erikroVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, Hintergrund der Frage ist, dass ich für ein PS-Skript auf dem RDS wissen muss, wo der Client steht. Ich hatte zuerst die Idee, das ...

question
HA Konstrukt für Firmennetzwerk mit mehreren WAN VerbindungenITAllrounderVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung unser Firmen Netzwerk etwas umzustrukturieren. Aktuell primäres Problem: Wir haben theoretisch 2x Sophos XG310 (nur 1x ...

question
Mitarbeiter Onboarding Trainings Program on Premise gelöst MineralwasserVor 1 TagFrageSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Nachmittag Kennt jemand ein gutes Programm das als Web-Service läuft, jedoch am besten nicht in der Cloud um die Mitarbeiter zu schulen. Also wenn ...