Microsoft Outlook 2013 funktioniert nicht mehr, fehlerhaftes Modul mso.dll
Hallo miteinander,
bei allen nagelneuen Rechnern die ich ausrollen möchte, stürzt Outlook 2013 mehrfach am Tag ab. Der Fehler ist stets der gleiche:
Anwendungsname: outlook.exe
Quelle: Application Error
Ereignis-ID: 1000
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 15.0.4420.1017, Zeitstempel: 0x506733c0
Name des fehlerhaften Moduls: mso.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5067368f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00e5380a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1af4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce352adaf97b06
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office15\mso.dll
Die Abstürze sind nicht an bestimmte Aktionen gekoppelt. Alle Addins sind deaktiviert, auch bei deinstallierter Antivirensoftware (Trendmicro Worry Free Business Advanced 7) stürzt Outlook ab. Testweise haben wir jegliche Software deinstalliert, die sich als Addin in Outlook einklinkt: Estos CTI (Telefonie), ELO (elektronischer Leitz Ordner) Leider ohne Erfolg.
Als Plattform kommt Windows 7, 32bit auf Dell Optiplex zum Einsatz, im Hintergrund arbeitet ein Exchange 2010.
Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.
Thorsten
bei allen nagelneuen Rechnern die ich ausrollen möchte, stürzt Outlook 2013 mehrfach am Tag ab. Der Fehler ist stets der gleiche:
Anwendungsname: outlook.exe
Quelle: Application Error
Ereignis-ID: 1000
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 15.0.4420.1017, Zeitstempel: 0x506733c0
Name des fehlerhaften Moduls: mso.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5067368f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00e5380a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1af4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce352adaf97b06
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office15\mso.dll
Die Abstürze sind nicht an bestimmte Aktionen gekoppelt. Alle Addins sind deaktiviert, auch bei deinstallierter Antivirensoftware (Trendmicro Worry Free Business Advanced 7) stürzt Outlook ab. Testweise haben wir jegliche Software deinstalliert, die sich als Addin in Outlook einklinkt: Estos CTI (Telefonie), ELO (elektronischer Leitz Ordner) Leider ohne Erfolg.
Als Plattform kommt Windows 7, 32bit auf Dell Optiplex zum Einsatz, im Hintergrund arbeitet ein Exchange 2010.
Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205278
Url: https://administrator.de/contentid/205278
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr