tobeus
Goto Top

Microsoft Security Bulletin MS05-015

Zualler erst sry wenn es das falsche Forum ist, wenns woanderst hinein gehören sollte nur kurz sagen werd es dann verschieben.

Tach zusammen, hab mal eine Frage:

Ich habe mir das Programm Windows Doctor ( engl. ) zugelegt und die " System Sicherheit " meines PC's gechekt. Der gab mir dann Auskunft über 17 Probleme/ Sicherheitslücken. Ich werde es anhand eines Problems mal beschreiben:

Der Fehler / Sicherheitslücke ist unter * Microsoft Security Bulletin MS05-015 Sicherheitsanfälligkeit in Hyperlink-Objektbibliothek kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (888113) * bei Microsoft.*de* geführt. werde vom Programm *Windows Doctor*auf microsoft.*com*! verwiesen, lade dort eine Datei runter, die mir jedoch kurz vor Ende berichtet das es nicht geht, da die Datei eine andere Sprache ( denke mal engl. ) hat, die mit meinem Computer ( DE ) nicht Kompatibel ist.

Habe dann Probiert meinen PC auf EN umzustellen, was aber nicht möglich ist!

Dann hab ich bei microsoft.*de* selbst nach einem download geschaut, und auch folgendes gefunden. : http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-015. ...
jedoch ist bei Betroffene Software nicht mein System aufgelistet. [ Windows XP Home Edition Service Pack 2 ]

Würde gerne wissen wie ich das Problem beheben kann, schließlich habe ich noch 16 weitere * Sicherheitslücken ** ( laut Microsoft Doctor )

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da * Windows Doctor * einige Sicherheitslücken als # Kritisch # einstuft !

Content-ID: 82888

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-security-bulletin-ms05-015-82888.html

Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 03:01 Uhr

brammer
brammer 11.03.2008 um 23:01:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ein Programm ein Problem feststellt und das Problem sich als nicht existent erweist weil es auf den angeblich betroffenen Rechner nicht passt würde ich mich ernsthaft fragen ob das Programm was taugt.

Solange dein Betriebssystem auf einem aktuellen Patchstand ist (über Microsoft Update) und dein Virenscanner und deine Firewall ebenfalls ihren Dienst tun (und aktuell sind), dein Rechner kein "seltsames" Verhalten aufweist kann ich nur empfehlen die Finger von solchen Diagnoseprogrammen zu lassen.

brammer
filippg
filippg 11.03.2008 um 23:30:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei den Downloads auf microsoft.com kann man die Sprache des Zielsystems eigentlich immer auswählen (so die Sprachversion relevant ist für den Patch).
Grundsätzlich aber hat Brammer recht: nicht alles, was von Programmen als "Sicherheitslücke" moniert wird ist auch tatsächlich gefährlich. Und mit den Windows Updates ist man da eigentlich auch schon ganz gut bedient.

Gruß

Filipp

Btw: in der zweiten Zeile steht durchaus auch Win XP SP2:
"Microsoft Windows XP Service Pack 1 und Microsoft Windows XP Service Pack 2 – Update herunterladen"
tobeus
tobeus 12.03.2008 um 12:26:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Btw: in der zweiten Zeile steht durchaus
auch Win XP SP2:
"Microsoft Windows XP Service Pack 1
und Microsoft Windows XP Service Pack 2
– Update herunterladen"


Das habe Ich im Eifer des Gefächts garnicht gesehen, habe lediglich nur auf das MS Windows XP Serice Pack 1 geachtet. War wohl gestern Abend n bisschen zuspät für meine Augen.

Habe jetzt die meisten Fehler manuell behoben.
Kann mir einer erklären warum mir das Programm die Fehler auflistet, jedoch beim * Standart updaten von Windows* er die Fehler nicht gleich mitbehebt? Mein Rechner ist immer auf dem neusten Stand was MS Windows Update angeht, habe die Windows Firewall eingeschaltet, mein Antiviren Programm ist das gratis Programm AntiVIR was immer groß gelobt wurde von onlinezeitschriften, das Programm macht JEDEN Tag Updates von 2-3 Dateien.

Mich wundert es deshalb, da man die Dateien ja von microsoft direkt laden kann, also die Fehler auch bekannt sind.