Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Server 2012 - Internetaufbau sehr langsam

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 12:56 Uhr, 7214 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei einem Kunden einen neuen Server mit Windows Server 2012 Standard Betriebssystem aufgestellt.

Alles läuft sehr schnell und stabil (25GB Speicher, SAS HDD`s, Server CPU mit über 3 Ghz)

Der Server ist als Terminalserver konfiguriert und die Mitarbeiter verbinden sich über lokale PC`s mit Remotedesktop auf dem Server.

Die Kundenprogramme sowie das ganze System ist wie gesagt sehr schnell.

NUR:
Der Internetseitenaufbau dauert eine ewigkeit am Server(sei es IE oder Firefox).
Lokal auf den Rechnern geht der Internetseitenaufbau sehr schnell.

Die Internet Geschwindigkeit beträgt 16 MBit/s down und 4Mbit/s Up. was laut Speedtest und Provider auch stimmt und voll funktioniert.

Die DNS Einstellungen vom Server passen ebenfalls.

um auf z.B Yahoo zu kommen benötigt man 10-20 Sekunden vom server aus. lokal keine 2 Sekunden bis die seite geladen ist

Wir wollten auch den Teamviewer installieren was nicht möglich ist da der Teamviewer meldet:
Kein Internet. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Was habe ich schon alles Probiert:

Virenschutz und firewall deaktiviert
Server,Modem,Router,Switch neugestartet
verschiedene DNS Server am Server eingetragen sei es vom Provider und befreundeten Firmen.
Ereignissprotokoll kontrolliert(keine Fehler oder Warnungen)
alles ander am Switch abgesteckt bis auf den Server.
alle Programme die im hintergrund laufen und einfluss nehmen könnten deaktiviert

Ich genauso wie meine Kollegen sind ratlos warum der Internetseitenaufbau so langsam ist. ab und zu macht er auch keine seiten auf und sagt: Webseite kann nicht angezeigt werden. dan aktualisiert man den Browser und nach 10 Sekunden ca ist die seite da.

Vielleicht kennt jemand das Problem bzw. hat noch eine Idee was es sein könnte.
Mitglied: manuel1985
11.10.2013 um 14:54 Uhr
Hi,

nutzt du evtl. einen Proxy?
Hast du mal einen lokalen DNS-Server in die LAN-Einstellungen eingetragen, also einen, der in deinem LAN steht?

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: semper
12.10.2013 um 10:44 Uhr
hi,

nein es gibt keinen Proxy.

der server hat als dns sich selbst 127.0.0.1 und alternativ den DNS vom Provider

die lokalen PC`s haben als DNS`s den Server und ebenfalls alternativ den DNS vom Provider.

Ich hoffe das ist das was du meintest?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
14.10.2013 um 08:11 Uhr
Das ganze klingt etwas nach fehlerhafter DNS-Auflösung.
Trag doch mal als DNS dein Gateway ein und schau, was passiert.

Wie ist der DNS auf dem Server konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013 um 14:53 Uhr
Hallo,

der TS sich selbst als DNS Server? Die Rolle hat auf dem TS schon mal nichts verloren.
Tendenziell ist sowas meisten der Domain Controller.
Gleiche die Einstellungen mit denen von deinen normalen Clients, wo's auch funktioniert ab und dann schauen wir mal weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: EdisonHH
28.10.2013 um 10:10 Uhr
Ich hatte das Problem leider auch!
Ich musste über 20 Stunden Arbeitszeit reinstecken um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Mehrfache Neuinstallation, Einstellungen, Updates, Upgrades...kein Bessrung!

Bei mir lag es an einer Inkompatibilität mit meinem Router!
Mit einem anderen Router lief alles reibungslos.
Da ich den Router aus bestimmten Gründen nicht austauschen konnte, habe ich Win2012 runter und Win Svr 2008r2 installiert.
Damit läuft es bisher einwandfrei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken11 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Windows 7

Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam

Frage von marc-1303Windows 74 Kommentare

Hallo Community Unsere Umgebung: Server 2012 mit WSUS, auf dem aktuellesten Patch-Stand 12 Windows 7 64bit Clients (keiner älter ...

Windows Server

Microsoft Terminalserver 2012 und 2016 PDF Drucker

Frage von Marcus81Windows Server5 Kommentare

Hallo wir haben mehrere Terminalserver von Microsoft im Einsatz. Kann mir jemand weiterhelfen, welcher PDF Drucker am besten auf ...

Windows Server

Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell!

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, hat zufällig jemand in der letzten Zeit einen Dell Server bestellt mit o.g. Lizenz? Was war da ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 StundeSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...