joyamas
Goto Top

Microsoft SQL Server 2000 ???

Meine Firma wird von SAP ein Warenwirtschaftssystem kaufen. Das "Ding" soll nächste Woche schon auf unserem Windows 2000 Server laufen. face-smile
Zu meinem Chef sagte ich "kein Thema Chef, das Ding wird laufen".


Ich bekam grad die "Minimum Requirements" Liste von SAP durchgefaxt , und da steht unter anderen:
- Microsoft (R) SQL Server 2000
- Microsoft (R) Data Access Components (MDAC)

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit einem Microsoft SQL Server. Ist das ganz normale Software die man kaufen und dann installieren kann? Oder, kommt das schon mit der Windows 2000 CD ?
Ich muss das ganze nicht später pflegen oder verwalten, sondern nur installieren, dass SAP-Applikation später laufen kann.

Also,
wo bekomme ich diesen Micr. SQL Server 2000 , wie läuft die Installation ab , was muss ich hier unbedingt achten????

2. MDAC sollte kein Problem sein, das kann man von der offizielle Microsoft-Homepage herunterladen und danach einfach installieren.


danke

Content-Key: 20616

Url: https://administrator.de/contentid/20616

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Parker
Parker Nov 29, 2005 at 15:07:28 (UTC)
Goto Top
Hi joyamas,

der MS SQL Server 2000 IST eine eigentsändige Software, die man kaufen kann. face-smile
Aktuell ist das Service Pack 4 (SP4) für den SQL Server, das auch MDAC in der Version 2.8 SP1 enthält.

Bei der Installation des SQL Servers solltest Du darauf achten, dass als Installationssprache ENGLISCH ausgewählt ist. Bei uns in der Firma gab es anfangs Probleme, weil die Software in deutsch installiert wurde.

Hoffe Dir geholfen zu haben!
Viel Glück mit SAP!!! ;)

Gruß
Parker
Member: joyamas
joyamas Nov 29, 2005 at 16:59:21 (UTC)
Goto Top
danke für deine Antowort und deinen Hinweis.

Also, einfach Windows 2003 Server (wir werden 2003 nehmen statt 2000) installieren , und danach einfach SQL- Server 2000...

Ich hoffe das dies problemlos geht.


PS
wo kann ich das kaufen? (direkt auf der Microsoft-Homepage, oder eine andere Empfehlung?)
Member: Parker
Parker Nov 30, 2005 at 06:14:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Ich würde den MS SQL Server bei Microsoft beziehen, ja! Zu beachten ist noch, dass der MS SQL Server 2005 (Yukon) mittlerweile im Handel ist und der Support für die 2000er Version auf absehbare Zeit abläuft...

Gruß
Parker