letshenne
Goto Top

Microsoft Store Anmeldefenster öffnet sich nicht

Guten Morgen,


bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich mich nicht mehr bei meinem Microsoft Store bzw. xbox Live anmelden kann.

Das ganze sieht folgendermaßen aus: Wenn ich unter xbox Social auf anmelden klicke öffnet sich das xbox live fenster, indem man anschließend auf anmelden klicken kann.
Wenn ich dort auf anmelden klicke (Bild im Anhang) geschieht jedoch auch nach längerem Warten nichts. Auch wenn ich versuche mich im Microsoft Store unter "Anmelden" anzumelden geschieht nichts (Bild im Anhang).

Das habe ich bereits versucht:
-Pc Neutstart
-Store aktualisieren
-Googlen, ich habe nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden bei dem das Anmeldefenster gar nicht erst aufgeht
-Problemlösungsassistent
-MS Store App zurück setzten

Seit wann ist das Problem aufgetreten?
Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht, jedoch hab ich in letzter Zeit folgende dinge getan, die als Auslöser infrage kommen könnten:
-Ich habe vor einiger Zeit versehentlich meinen Appdata Ordner gelöscht
-Ich habe ein Windowsupdate durchgeführt (aktuelle Version: Windows 10 21H1 (Build 19043.1348)

Meine Frage:
Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte um das ganze zu fixxen? Falls möglich auch ohne Windows neu Installation.


Mit freundlichen Grüßen
LetsHenne
bild_2021-11-14_105852
bild_2021-11-14_105650

Content-Key: 1504796023

Url: https://administrator.de/contentid/1504796023

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 14, 2021 at 10:18:48 (UTC)
Goto Top
Geh mal in die Systemsteuerung Anmeldeinformationsverwaltung und lösch dort alles was damit zusammenhängt.
Member: LetsHenne
LetsHenne Nov 14, 2021 at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für den Tipp.

Habe alles damit zusammenhängende gelöscht und die entsprechenden Apps neu gestartet.

Das ganze hatte leider keine Wirkung.
Member: jsysde
jsysde Nov 14, 2021 updated at 10:36:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

AdBlocker am Start? Lokal, als Browser-Addon? Pihole?
Mal einen WSReset ausgeführt?

Cheers,
jsysde

EDITH:
Anmeldung am Rechner per lokalem Account oder MS-Konto?
Mal ein neues Benutzerprofil angelegt?
Member: LetsHenne
Solution LetsHenne Oct 08, 2022 at 19:21:29 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

den Beitrag habe ich wohl vergessen.

Schlussendlich konnte ich das Problem nicht Lösen und hab den Rechner neu installiert.
Seitdem klappt alles.