Microsoft Surface Hubs machen Probleme bei Meeting-Beitritt
Hey.
Wir haben zwei Surface Hubs im Einsatz. Diese wurden kurz bevor ich dort angefangen habe in Betrieb genommen und haben grundsätzlich funktioniert (bis auf ein Paar Uhrzeitprobleme).
Aus diesem Grund wurden die Surface Hubs neuinstalliert.
Das Problem mit den Uhrzeiten hat sich gelöst, jedoch gibt es jetzt sporadisch immer wieder zwei Probleme.
1. Meeting Beitreten
Wenn man ganz normal eine Besprechung in Outlook erstellt und den Raum bucht, dann bekommt man die Bestätigunsemail dass der Termin vom Raum angenommen wurde.
Geht man dann in den Raum wird der Termin am Surface Hub ganz normal angezeigt:
Wählt man hier nun beitreten bzw. Join sollte meines Wissens eigentlich das Meeting starten. Es passiert aber leider nicht.
Es lädt nur das Whiteboard und das war es dann.
Selbst wenn man mit einem anderen Gerät den Surface Hub anruft, bleibt dieser Stumm. Als wäre der Surface Hub in einem Idle-Mode.
Unser aktueller Workaround (der auch nur zu 90 % funktioniert) ist als Erstes die Sitzung zu beenden. Man landet also wieder auf dem Homescreen.
Danach klickt man auf Anrufen/Call und dann steht dort "Der Raum XXX ist bereit für eine Drahtlosverbindung".
Jetzt kommt der interessante Teil:
Ganz rechts lädt die Teams-App. Diese spuckt aber eine Fehlermeldung aus.
Mit der Fehlermeldung kann ich gar nichts anfangen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu?
Wenn man jetzt auf Aktualisieren klickt, dann lädt die Teams-App neu und es erscheint keine Fehlermeldung mehr.
Das löst zwar nicht das Problem, dass man automatisch im Meeting ist wenn man auf Beitreten/Join klickt, aber man kann jetzt mit einem anderen Gerät den Raum anrufen und somit das Meeting starten.
Auch der letzte Punkt bestätigt mich irgendwie, dass der Surface Hub in einen Ruhemodus geht und erst "richtig" geweckt werden muss, damit man Meetings starten kann.
2. Termine werden gar nicht angezeigt
Kommt so gut wie gar nicht vor, aber gestern den ganzen Tag. Woran kann das liegen?
Wie kann ich prüfen ob die Exchange-Verbindung richtig funktioniert?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wir haben zwei Surface Hubs im Einsatz. Diese wurden kurz bevor ich dort angefangen habe in Betrieb genommen und haben grundsätzlich funktioniert (bis auf ein Paar Uhrzeitprobleme).
Aus diesem Grund wurden die Surface Hubs neuinstalliert.
Das Problem mit den Uhrzeiten hat sich gelöst, jedoch gibt es jetzt sporadisch immer wieder zwei Probleme.
1. Meeting Beitreten
Wenn man ganz normal eine Besprechung in Outlook erstellt und den Raum bucht, dann bekommt man die Bestätigunsemail dass der Termin vom Raum angenommen wurde.
Geht man dann in den Raum wird der Termin am Surface Hub ganz normal angezeigt:
Wählt man hier nun beitreten bzw. Join sollte meines Wissens eigentlich das Meeting starten. Es passiert aber leider nicht.
Es lädt nur das Whiteboard und das war es dann.
Selbst wenn man mit einem anderen Gerät den Surface Hub anruft, bleibt dieser Stumm. Als wäre der Surface Hub in einem Idle-Mode.
Unser aktueller Workaround (der auch nur zu 90 % funktioniert) ist als Erstes die Sitzung zu beenden. Man landet also wieder auf dem Homescreen.
Danach klickt man auf Anrufen/Call und dann steht dort "Der Raum XXX ist bereit für eine Drahtlosverbindung".
Jetzt kommt der interessante Teil:
Ganz rechts lädt die Teams-App. Diese spuckt aber eine Fehlermeldung aus.
Mit der Fehlermeldung kann ich gar nichts anfangen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu?
Wenn man jetzt auf Aktualisieren klickt, dann lädt die Teams-App neu und es erscheint keine Fehlermeldung mehr.
Das löst zwar nicht das Problem, dass man automatisch im Meeting ist wenn man auf Beitreten/Join klickt, aber man kann jetzt mit einem anderen Gerät den Raum anrufen und somit das Meeting starten.
Auch der letzte Punkt bestätigt mich irgendwie, dass der Surface Hub in einen Ruhemodus geht und erst "richtig" geweckt werden muss, damit man Meetings starten kann.
2. Termine werden gar nicht angezeigt
Kommt so gut wie gar nicht vor, aber gestern den ganzen Tag. Woran kann das liegen?
Wie kann ich prüfen ob die Exchange-Verbindung richtig funktioniert?
Bin für jede Hilfe dankbar.
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MaxiMango:
Sorry, das war mein Fehler. Ich hatte hier nur einen Screenshot von der Microsoft Seite hochgeladen, da ich dazu keinen passenden aus unserer Umgebung hatte.
Sorry, das war mein Fehler. Ich hatte hier nur einen Screenshot von der Microsoft Seite hochgeladen, da ich dazu keinen passenden aus unserer Umgebung hatte.
Ah, okay.
Also ich hatte ein relativ ähnliches Problem und habe dann mal bei den Surface Hubs (Modell 2S) alle Windows Updates installiert.
Nach ein paar Reboots hat wieder alles funktioniert.