bertschle0
Goto Top

Microsoft Sync Framework mit 2 SQL Express

Ich habe eine Client Applikation in der ich ein schichten model verwende:

Client Applikation <--> WCF Service am Server <-- Business Layer mit Funktionen <-- Database Layer mit entity framework

Die Applikation sollte aber offline verfügbar sein.
Wie könnte ich das machen?

Die Applikation hat auch einen Datenspeicher mit Kundendateien, Artikeldateien,...

Ich hätte gerne eine lokale SQL Express Datenbank welche von einem Service mit der Haupt datenbank synchronisiert wird.

Ich glaube ich brauche eine Lösung mit dem MIcrosoft sync framework.
Gibt es eine Möglichkeit den SyncOrchestrator mit dem Service Broker zu kombinieren.

So dass bei eine Änderung an der Hauptdatenbank ein Event auslöst, welches die Synchronisierung startet.
Und das selbe an der Client Datenbank.

Wie funktioniert der Service Broker über den WCF Service?
Wie starte ich eine Syncronisierung über den WCF Service?
Wie Überwache ich mit dem Service Broker eine komplette Datenbank?
Wie erstelle ich nur am Server fortlaufende ID's (CustomerID, ProductID)

Gibt es eine andere Lösung für das Problem?

Content-Key: 172606

Url: https://administrator.de/contentid/172606

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bertschle0
bertschle0 Sep 06, 2011 at 16:24:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe es nun geschafft das ich mit einem SyncOrchestrator die Haupt und die Locale Database synchronisieren kann.
Allerdings bleiben noch ein paar Fragen offen.

Wie starte ich eine Sync von nur einem Datensatz? Anwendung: Ich erstelle einen neuen Artikel und will diesen nun speichern. Wenn ich hier eine vollsync starte, dauert das ewig....
Wie bekomme ich änderungen an der Hauptdatenbank mit? Wie kann ich beim Ändern eines datensatzes alle anderen Clients informieren das es was neues gibt? Kann ich an der DB sowas wie einen Datenbanktrigger setzen, der bei jedem insert die Datensätze verteilt?

Dann hätte ich den Vorteil das ich nur nach offline online Wechsel eine Vollsync machen muss und nicht den ganzen Tag bei jedem speichern..