hendrik2586
Goto Top

Microsoft Teams Meeting Add-In Outlook

Hallo Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter. face-smile

Kurzes Problem, das vielleicht der ein oder andere Bereits kennt.

Outlook 2019 und Outlook 2016 in Verbindung mit Microsoft Teams. Beide Clients mit Windows 10 1909 ausgestattet.

Der eine Client ist frisch gepatcht und frisch installiert. Nun habe ich Office installiert und Teams. d

Nun will ich das Add-In für Meetings testen, nur ist es leider nicht da und lässt sich auch nicht über Add-Ins hinzufügen.

Hat schon mal jemand die Problematik gehabt?

Office ist eine 32 Bit Version und Teams 64bit. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen. Der User mit dem ich es probiere ist auch Lokaler Admin..

Bin am Verzweifeln...

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 562027

Url: https://administrator.de/contentid/562027

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 31, 2020 at 13:33:53 (UTC)
Goto Top
Moin ,

mache es aus der Routine heraus .

1. Office ( 32bit )
2. Teams ( 64 bit )

Danach PC neustarten . Fertig .

Hat letzte Woche bei weit über 100Clients einwandfrei funktioniert. Office 2010-2016.

Gruss
Member: Falaffel
Falaffel Mar 31, 2020 updated at 14:22:05 (UTC)
Goto Top
Bei uns auch problemlos, manche Computer haben auch zwei oder sogar drei Neustarts benötigt. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Bei einem ganz hartnäckigen Client habe ich den Ordner meetingaddin aus dem entsprechenden Teamsverzeichnis in %appdata% von einem funktionierenden Client manuell kopiert . Dann hatte auch dieser Client das Addin und läut seither problemlos. Das sollte aber nicht die Standardvorgehensweise werden.

Wie installierst du Teams? per exe oder msi?
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Mar 31, 2020 at 14:37:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Falaffel:

Bei uns auch problemlos, manche Computer haben auch zwei oder sogar drei Neustarts benötigt. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Bei einem ganz hartnäckigen Client habe ich den Ordner meetingaddin aus dem entsprechenden Teamsverzeichnis in %appdata% von einem funktionierenden Client manuell kopiert . Dann hatte auch dieser Client das Addin und läut seither problemlos. Das sollte aber nicht die Standardvorgehensweise werden.

Wie installierst du Teams? per exe oder msi?

Per exe , sind nur ein paar PCs die es nutzen sollen.
Member: SchwibblSchwabbl
Solution SchwibblSchwabbl Mar 31, 2020 at 14:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ob das Outlook Plugin sowie der Kalender Button in Teams auftauchen, hängt auch noch davon ab, ob ihr Exchange Online oder on Premise verwendet. Bei On Premise wird mindestens Exchange 2016 CU 3 benötigt. Ein guter Hinweis ob es generell funktioniert ist die Existenz des Kalender Buttons in Teams zu prüfen. Wenn dieser nicht vorhanden ist gibt es auch keine Meeting Einladungen aus Outlook heraus.

Viel Erfolg
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Mar 31, 2020 at 15:00:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SchwibblSchwabbl:

Hallo,

ob das Outlook Plugin sowie der Kalender Button in Teams auftauchen, hängt auch noch davon ab, ob ihr Exchange Online oder on Premise verwendet. Bei On Premise wird mindestens Exchange 2016 CU 3 benötigt. Ein guter Hinweis ob es generell funktioniert ist die Existenz des Kalender Buttons in Teams zu prüfen. Wenn dieser nicht vorhanden ist gibt es auch keine Meeting Einladungen aus Outlook heraus.

Viel Erfolg


Es ist ein OnPremise Server mit Exchange 2016 und CU 16