Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Word 2010 verliert abgespeicherte Word-Optionen(Dokumentenprüfung)

Mitglied: KanzleiW

KanzleiW (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2016 um 16:14 Uhr, 636 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ein Anwender von uns hat leider das Problem, das gespeicherte Word-Optionen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden.

Es geht ins besonders um die Word-Optionen / Dokumentenprüfung / AutoKorrektur-Optionen / Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen.

Hier wird das Häkchen entfernt und mit ok bestätigt sowie alle weiteren Fenster werden mit OK bestätigt. Nach Abmelden des Users wird die Einstellung wieder zurückgesetzt.

Der User arbeitet auf einem Terminal Server. Mit einem anderen Profil erscheint das Problem nicht.

Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich

Vielen Dank schonmal
Mitglied: emeriks
11.10.2016 um 16:25 Uhr
Hi,
Mit einem anderen Profil erscheint das Problem nicht.
Du meinst sicher "...mit einem anderen User ..." ?

Der User arbeitet auf einem Terminal Server.
Wer veraltet die GPO's für diesen TS?
Hat der betreffende Benutzer ein Roaming Profile konfiguriert? Falls ja: Separat vom PC Roaming Profile?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: KanzleiW
11.10.2016 um 18:29 Uhr
Hallo emeriks,

ja du hast recht mit einem anderen Profil meinte ich einen anderen User.

Ich hab Zugriff auf den Exchange Server (Gruppenrichtlinien) sowie auf den AC. Meiner Meinung nach beschränkt keine Gruppenrichtlinie das Einstellungen nicht geändert werden dürfen. Wäre das der Fall würde das auch die anderen User betreffen.

Die Profildaten befinden sich auf dem Client und werden nicht irgendwo anders abgelegt.

profil - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke schon mal für deine Unterstützung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.10.2016 um 19:14 Uhr
Ich hab Zugriff auf den Exchange Server (Gruppenrichtlinien) sowie auf den AC.
Ja, ja, schon klar.
Was hat das jetzt mit Exchange zu tun? Und was ist "AC"? Und welchen Zugriff hast Du?

Unter RDS steht beim Benutzer auch kein Profilpfad?
Und per Computer ist auch keiner festgelegt?

Ich frage das, weil: Wenn der Benutzer kein Roaming Profile hat, dann könnte es sein, dass
  • das Profile jedes Mal beim Abmelden gelöscht wird --> das ist eine Einstellung per Computer, würde dann also alle Benutzer des TS betreffen
  • oder er bekommt immer ein temporäres Profil, was auch bewirken würde, dass es jedes Mal beim Abmelden gelöscht würde.

Und wenn er denn jedes Mal mit einem neuen Profile anfängt, dann bekommt er jedes Mal bei Anmeldung ein neues Profil. Also: bleiben denn bei Ab- und Anmeldung alle anderen Einstellungen des Benutzers erhalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB.Net - Word Dokument wird nicht abgespeichert

gelöst Frage von Pat.batVisual Studio4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Methode öffnet zwar das Template und fügt den String in die Textmarke, aber das Dokument wird ...

Microsoft Office

Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Frage von 13Stift37Microsoft Office

Hallo liebe Admins, ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar: Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage

gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 2 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...