Migration in neue Domäne von Server 2003 zu server 2012R2
Servus,
wir wollen von Server 2003 in eine völlig neu geschaffene Domäne migrieren.
Nutzen wollen wir ADMT 3.2.
Domäne mit 2 DC ist bereits aufgesetzt und läuft auch soweit alles (DNS, AD usw.)
Auf Server 2012 lässt sich ja ADMT nicht mehr installieren. Muss ich dann in der Zieldomäne einen 2008er haben ? Oder reicht es wenn ich einen in der Quelldomäne habe ?
Danke im Voraus
wir wollen von Server 2003 in eine völlig neu geschaffene Domäne migrieren.
Nutzen wollen wir ADMT 3.2.
Domäne mit 2 DC ist bereits aufgesetzt und läuft auch soweit alles (DNS, AD usw.)
Auf Server 2012 lässt sich ja ADMT nicht mehr installieren. Muss ich dann in der Zieldomäne einen 2008er haben ? Oder reicht es wenn ich einen in der Quelldomäne habe ?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234869
Url: https://administrator.de/contentid/234869
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wir haben hier auch eine Domain Migration gemacht. Jedoch waren es beides 2008er Domänen. Bzw. 2008er und 2012er DC's. Wir hatten einen temporären Migrationsserver. Auf dem benötigst du die ADMT und eine DB.
Damit sollte das dann klappem.
Oder versuch das ADMT auf dem 2003er auszuführen.
Ein Hinweis noch, wenn du die Passwörter auch migirieren willst, da gibt es ein extra tool.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1838
der MUSS auf einem DC laufen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Gruß
wir haben hier auch eine Domain Migration gemacht. Jedoch waren es beides 2008er Domänen. Bzw. 2008er und 2012er DC's. Wir hatten einen temporären Migrationsserver. Auf dem benötigst du die ADMT und eine DB.
Damit sollte das dann klappem.
Oder versuch das ADMT auf dem 2003er auszuführen.
Ein Hinweis noch, wenn du die Passwörter auch migirieren willst, da gibt es ein extra tool.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1838
der MUSS auf einem DC laufen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Gruß
Bei uns war das so, dass der ADMT in der Zieldomäne war und der Server keine AD Rolle installiert hatte, sprich normaler Member-Server.
Aber das sollte eigentlich egal sein in welcher Domain der hängt.
Wichtig ist auch die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen. Die wird für das ADMT benötigt.
Gruß
Aber das sollte eigentlich egal sein in welcher Domain der hängt.
Wichtig ist auch die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen. Die wird für das ADMT benötigt.
Gruß
Du hast das Tool bereits
Die PC's müssen alle angeschaltet und abgemeldet sein! Sie müssen von dem ADMT-Server erreichbar sein. Den Rest macht der ADMT. Da gibt es dann ein Tool zum Migrieren von Clients und Servern.
Bei den Servern würde ich Add Permissions empfehelen. Bei den Clients Replace.
Gib auch deinen Usern eine Info, dass sie sich später mit der neuen Domain anmelden sollen. Also neu\benutzer.
Gruß
Die PC's müssen alle angeschaltet und abgemeldet sein! Sie müssen von dem ADMT-Server erreichbar sein. Den Rest macht der ADMT. Da gibt es dann ein Tool zum Migrieren von Clients und Servern.
Bei den Servern würde ich Add Permissions empfehelen. Bei den Clients Replace.
Gib auch deinen Usern eine Info, dass sie sich später mit der neuen Domain anmelden sollen. Also neu\benutzer.
Gruß