Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?

Mitglied: noodles
Hallo,

kennt einer von euch ein Tool, mit dem ich von Mozilla Mail zu Lotus Notes migrieren kann?
Es gibt ein Programm, das von Ntescape 4.x zu Notes migrieren kann, mehr habe ich nicht gefunden.

Gruß

/noodles

Content-Key: 4777

Url: https://administrator.de/contentid/4777

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 14:11 Uhr

Mitglied: 7217
7217 21.12.2004 um 18:56:24 Uhr
Goto Top
Was willst alles migrieren? Nur Emails oder auch Kontakte, Kalender (wenn im Mozilla geführt) und so?

Gruß, Mupfel
Mitglied: noodles
noodles 21.12.2004 um 19:46:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

alles, was geht.
Genau: Mails und Kontakte.

Gruß
/noodles
Mitglied: atbits
atbits 12.01.2005 um 18:44:56 Uhr
Goto Top
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet (soviel hierzu).

Daher müssen nur die Mails migriert werden. hierzu würde ich empfehlen alle Mails per
IMAP auf den Domino (Notes) - Server zu laden und dann dort die Dokumente aus der IMAP-Mail-DB in die "normale" Mail-DB zu kopieren.
Und fertig.

mfg David Schiffer
http://www.atbits.de
Mitglied: 7217
7217 12.01.2005 um 18:51:33 Uhr
Goto Top
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist
irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet
(soviel hierzu).

Ahja?

Warum führe ich dann meine Kontakte im Mozilla Adressbuch und habe meine Termine im Mozilla-Calendar mal geführt (bis mir der Aufwand etc. dann doch wieder zu dumm wurde)?

Zu obigem nochmal ein paar Links nachgeschossen:

www.mozilla.org/projects/calendar/

http://www.mozilla.org/mailnews/specs/addressbook/


Gruß, Mup - soviel hierzu - fel
Mitglied: atbits
atbits 12.01.2005 um 19:26:43 Uhr
Goto Top
Jaja is ja recht,
entschuldige - die Kontaktverwaltung hab ich vergessen, weil die mir nicht gefallen hat, hab ich die nie vernwedet.
Und der Kalender ist ein zusätzliches Plugin (oder ist das jetzt standardmäßig dabei)???
Mitglied: 7217
7217 12.01.2005 um 23:16:14 Uhr
Goto Top
Nein, aber ich hab in Erwägung gezogen, dass er sowas evtl. ja drin hat, weil ich viele kenne, die den Calendar zusätzlich installiert haben... Aus diesem Grunde heraus hab ich einfach mal die Möglichkeit, dass er das auch getan haben könnte, mit reingenommen...

Man muss die Software nicht immer in der Defaultvariante im Einsatz haben... Mozilla lässt sich mit vielen Modulen richtig dick und fett und immernoch brauchbar aufpusten :-) face-smile

Gruß, Mupfel
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 8 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...