Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?

Mitglied: noodles

noodles (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 12.01.2005, 8465 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt einer von euch ein Tool, mit dem ich von Mozilla Mail zu Lotus Notes migrieren kann?
Es gibt ein Programm, das von Ntescape 4.x zu Notes migrieren kann, mehr habe ich nicht gefunden.

Gruß

/noodles
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 18:56 Uhr
Was willst alles migrieren? Nur Emails oder auch Kontakte, Kalender (wenn im Mozilla geführt) und so?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
21.12.2004 um 19:46 Uhr
Hallo,

alles, was geht.
Genau: Mails und Kontakte.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: atbits
12.01.2005 um 18:44 Uhr
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet (soviel hierzu).

Daher müssen nur die Mails migriert werden. hierzu würde ich empfehlen alle Mails per
IMAP auf den Domino (Notes) - Server zu laden und dann dort die Dokumente aus der IMAP-Mail-DB in die "normale" Mail-DB zu kopieren.
Und fertig.

mfg David Schiffer
http://www.atbits.de
Bitte warten ..
12.01.2005 um 18:51 Uhr
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist
irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet
(soviel hierzu).

Ahja?

Warum führe ich dann meine Kontakte im Mozilla Adressbuch und habe meine Termine im Mozilla-Calendar mal geführt (bis mir der Aufwand etc. dann doch wieder zu dumm wurde)?

Zu obigem nochmal ein paar Links nachgeschossen:

www.mozilla.org/projects/calendar/

http://www.mozilla.org/mailnews/specs/addressbook/

Gruß, Mup - soviel hierzu - fel
Bitte warten ..
Mitglied: atbits
12.01.2005 um 19:26 Uhr
Jaja is ja recht,
entschuldige - die Kontaktverwaltung hab ich vergessen, weil die mir nicht gefallen hat, hab ich die nie vernwedet.
Und der Kalender ist ein zusätzliches Plugin (oder ist das jetzt standardmäßig dabei)???
Bitte warten ..
12.01.2005 um 23:16 Uhr
Nein, aber ich hab in Erwägung gezogen, dass er sowas evtl. ja drin hat, weil ich viele kenne, die den Calendar zusätzlich installiert haben... Aus diesem Grunde heraus hab ich einfach mal die Möglichkeit, dass er das auch getan haben könnte, mit reingenommen...

Man muss die Software nicht immer in der Defaultvariante im Einsatz haben... Mozilla lässt sich mit vielen Modulen richtig dick und fett und immernoch brauchbar aufpusten

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server)

gelöst Frage von Hendrik2586E-Mail2 Kommentare

Hallo @ all! Ich hab da mal wieder eine Frage die wohl etwas umfangreicher ist. wir nutzen in der ...

Windows Tools

Exchange 2013 nach Migration kein E-Mail Versand möglich

gelöst Frage von BlackVictoryWindows Tools3 Kommentare

Guten Morgen Zuammen :) heute gilt : neuer Tag = 2 neue Fragen :) Bis jetzt lief der Mailverkehr ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Mail mit fremder Domäne versenden - Fehlermeldung: 12.234.567.890 is not allowed to send mail from fremde.domain.de

Frage von BlueStarDEExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Exchange 2010 (SBS2011) - Es gibt eine Mailadresse bei einem fremden Provider mail@fremde.domain.de - Diese wird ...

Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation

Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...