Migration von GroupWise zu Exchange

pn-schrauber
Goto Top
Hallo zusammen,


ich bräuchte mal das Schwarmwissen von euch.

Wir müssen unser Mailsystem umstellen (wollen) von Groupwise zu Exchange. Unser Netzwerk haben wir jetzt soweit umgestellt und kümmern uns jetzt um die Mailsystemumstellung wir bekommen hier zwar Hilfe von externen, jedoch kann man diese mehr als Berater sehen.

Unser Problem ist, uns wurde ein Programm für die Migration der Mails vorgeschlagen (Shoviv), wir haben damit auch schonmal bissel was probiert und die daten kommen soweit vollständig am Exchange an.

ABER

Alle Verbindungen der User (Vertrettungszugriffe, freigegebene Kalender etc. werden nicht übertragen, hat zum Beispiel zur Folge, dass freigegebene Kalender zwar bei allen Usern wieder vorhanden sind, jedoch die Verbindung zwischen den Kalendern ist weg, alle haben einen eigenständigen Kalender, jer kann was eintragen oder löschen, doch die anderen sehen es nicht. Regeln für die Mailbehandlung werden auch nicht übertragen und sämtliche Postfachfreigaben sind weg.

Zwar haben wir "nur" 150 User, aber wenn die sich am Tag nach der Umstellung alle auf einmal melden, glühen uns ganz schnell die Ohren, und man kann ja 10x sagen, googlet wie es geht, und ihr wart alle auf Schulung , das interesiert ja auch keinen, man greift zum Hörer und wählt eine Nummer der beiden Admins.


Aber nun zur eigentlichen Frage, kennt hier jemand ein Programm, welches die Einstellungen und Verbindungen zwischen den GroupWise-Postfächern / -Kalendern mit überträgt?

Falls es von Bedeutung ist, wir arbeiten mit Exchange 2019 (aktueller Patchstand) und GroupWise 18.3.1

Grüße

Content-Key: 2766325600

Url: https://administrator.de/contentid/2766325600

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 18:05 Uhr

Mitglied: Nils02
Nils02 13.05.2022 um 07:57:06 Uhr
Goto Top
Haben von Notes zu Exchange migriert, uns wurde damals wärmstens ans Herz gelegt, keine Berechtigungen zu migrieren!

Würde daher lieber die Migration auf mehrere Durchgänge aufteilen, damit nicht alle auf einmal kommen.
Mitglied: Crusher79
Crusher79 13.05.2022 um 08:25:14 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

ins blaue: Probiert also nicht gekauft?

https://www.serverkaka.com/2021/10/best-tools-for-groupwise-exchange-mig ...

Da gibt es noch Alternativen.

https://www.stellarinfo.com/blog/groupwise-office-365-migration-step-ste ...


Wenn ihr eh am probieren seit, ggf. mit einer anderen Trial....

mfg Crusher