itshark
Goto Top

Mikrofonsignal streamen ins LAN !?!?

Hallo Adminfreunde,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte gerne eine Ton Signal (Quelle soll ein Mikrofon sein), per Live-Stream der Belegschaft zur Verfügung stellen.

Es soll eine möglichst einfach Variante sein. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen und auch nichts brauchbares gefunden :|

1. Frage: Geht sowas überhaupt?
2. Frage: Wenn ja, wie kann ich sowas realisieren?

Habe es mit VLC probiert aber leider keinen Erfolg verbuchen können.

Gruss Olli

Content-Key: 149798

Url: https://administrator.de/contentid/149798

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Fantomas2803
Fantomas2803 Aug 26, 2010 at 13:37:58 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht lokal einfach einen Teamspeak-Server starten und dann auf den Clients halt nur hören?
Member: ITShark
ITShark Aug 26, 2010 at 13:39:54 (UTC)
Goto Top
Dazu muss aber meines wissens nach auf dem client der mithören will, die ts software installiert sein oder?
Mitglied: 45877
45877 Aug 26, 2010 at 13:40:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der VLC kann es auf alle Fälle, wie hast du es denn da gemacht?
Member: ITShark
ITShark Aug 26, 2010 at 13:43:38 (UTC)
Goto Top
VLC Öffnen --> Medien --> Streaming

Da dann die Quelle auswählen und UDP port mit der serveradresse konfigurieren und streamen
Member: maretz
maretz Aug 26, 2010 at 17:26:37 (UTC)
Goto Top
naja - nen client auf den rechnern brauchst du ja in jedem fall... Denn ich hätte schon was dagegen wenn mein rechner z.B. nen Ton wiedergibt nur weil irgendwer im Internet sein Gespräch einfach per Broadcast durchfeuert...

Von daher musst du eh am rechner nen Client starten. Ob du jetzt dafür nen SIP-Client (bei einer IP/SIP-Fähigen Telefonanlage), nen Teamspeak oder was auch immer nutzt ist dann die detailfrage...