gelöst MikroTik Chateau 12 Wlan abbruch

Mitglied: ChrisW665

ChrisW665 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2020, aktualisiert 17:31 Uhr, 371 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo !

Ich besitze seit einiger Zeit diese Modem und habe gemerkt das ich manchmal WLAN Abbrüche habe. Diese dauern meist zwischen 2-30 Sekunden manchmal merkt man sie kaum. Woran könnte das liegen ? Es sind einige fremde wlan Netze in meiner Nähe !??
Habe was gelesen von einen RSPT Protokoll ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.11.2020, aktualisiert um 17:25 Uhr
Moin,

5GHz-Band? Flugplatz in der Nähe? Welche Kanäle eingestellt?

Sieh z.B. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publicati ...

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisW665
20.11.2020, aktualisiert um 17:34 Uhr
Nein kein Flugplatz in der Nähe . Bänder sind auf Auto und nur 2,4ghz. 5ghz ist deaktiviert worden
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.11.2020 um 17:35 Uhr
Zitat von ChrisW665:

Nein kein Flugplatz in der Nähe . Bänder sind auf Auto und nur 2,4ghz

Wieviele andere WLANs sind denn da und wie stark sind diese? Automatische Bänderwahl ist meist keine gute Idee, weil die Automatismen nicht die WLAns berücksichtigen können, die die Clients sehen, aber der AP nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisW665
20.11.2020 um 17:45 Uhr
Ich wohne in einen Wohnblock also schätze bei der Netzwerksuche tauchen bei 8 fremde Wlan Netze auf. Davon sind 4-5 stark. Also von 4 Anzeigenbalken 2.

Ok sollte ich was mit meinen Bändern ändern ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.11.2020 um 09:25 Uhr
Das Gerät ist kein Modem sondern ein Router. Wieder einmal laieenhaft Modem und Router vertauscht.
Das hier ist zur Einrichtung eines störungsfreinen WLANs sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=JRbAqie1_AM
und das lesenswert:
https://www.administrator.de/contentid/239551#comment-926324

Setzt man das alles entsprechend genau um vermeidet man auch die o.a. Probleme des TOs
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Mesh WLAN
coltseaversFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen kleinen Saal mit WLAN ausleuchten undzwar mit Hilfe von zwei Mikrotik-Routern als AccessPoints. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik WLAN - Best practice?
AndroxinFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diverse Mikrotik Geräte (RB951G-2HnD (6.38.1), RB951G-2HnD (6.38.5), 4x RBwAPG-5HacT2Hnd (6.38.1), CRS109-8G-1S-2HnD (6.35.4)) im Einsatz und ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN von MikroTik Router instabil
gelöst AndroxinFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, moin. ich habe hier einen RB951G-2HnD Router und benötige ein wenig Unterstützung bei der Einrichtung des WLANs. Es ...

MikroTik RouterOS
MikroTik als Gast-WLAN-Client
gelöst Alex29FrageMikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ziel ist es einen MikroTik-Router (HAP-AC2) an einem beliebigen Gastnetzwerk zu ...

Netzwerkmanagement

Mikrotik CAPMAN WLAN Client authentification

SpartacusFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich möchte den CAPSMAN so konfigurieren, dass er den WLAN Endgeräten, abhängig von seiner MAC, ein bestimmtes VLAN ...

Router & Routing

Mikrotik Router als WLAN Gateway

gelöst CyberurmelFrageRouter & Routing54 Kommentare

Hi all, hatte lange leider wenig Zeitdeswegen nochmal die Bitte um Tipps für folgenden Aufbau: Habe Cisco Main Router ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud