Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini Instalation duch sysrep

Mitglied: Sam2002gs

Sam2002gs (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2004, aktualisiert 23.08.2004, 5943 Aufrufe, 1 Kommentar

Als dann will ich mal anfangen

Ich habe mit ghost eine Image von einem Rechner bei mir im Netzwerk erstellt (habe mehrere Modele davon desahlb mache ich das ganze). Anschliessend eine Netzwerk Diskette erstellt wo ein NIC installation abläuft und ein Netzwerkpfand gemapt wird, danach läuft ein Routine ab die die Ghost.exe startet dan den Rechner typ auswählen und auf die Festplate kompriemirt überträgt.

So nur kommt das eigentliche: Das System startet die Diskette liegt drin mit einer Antwortdatei sysrep.inf da wird alles eingetrag und normalerweise auch der Rechner an die Domäne angebunden aber ich vermute er trägt nur den Rechner in der Domäne ein aber nicht das Benutzerprofil vom Admin so das ich nach dem Neustart nur mit dem Localem Benutzer mich anmelden kann.

So ich hoffe jemand kann mir jetzt weiter helfen ich habe mir gedacht entweder eine Batchdatei schreiben die gleich den eintrag setzt das man sich nach dem neustart gleich an der Domäne sich anmeldet oder eine adere Idee von euch

(Bräuchte eventuele Hilfe bei der Batchdatei)
Mitglied: Maik
23.08.2004 um 12:15 Uhr
Hallo

Also wenn ich dein Problem richtig verstehe, versuchst Du, mit einem Image automatisch alle Rechner in eine Domäne ein zu binden?
Dies geht (meines wissens nach) nicht, da der Rechner bei der Anmeldung (also beim hinzufügen) an die Domäne eine ID bekommt, die nicht doppelt vergeben sein darf, also image ohne domäne und nach dem aufspielen jeden Rechner einzeln zu Domäne hinzufügen.

Gruß
Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Stromverbrauch Mini-PC
gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

LAN, WAN, Wireless
HAP Mini Erfahrungen
Frage von wusa88LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread eröffnet: Hier ging es mit um einen vorhandenen TP ...

Linux Netzwerk
Linux als mini Router
gelöst Frage von tobmesLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich will mich ein wenig mehr mit Netzwerken und Linux befassen. Wir haben hier einen Internet-Anschluss über Kabel. ...

Debian
Mini-Linux mit RDP
Frage von bensonhedgesDebian10 Kommentare

Hallo, ich suche ein Mini-Linux (dachte an z. B. MINT), welches ich als eine Art Thin Client nutzen kann. ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 6 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...