Mit 2 Grafikkarten in Windows Vista arbeiten?

t-back
Goto Top

Wie erkennt Windows Vista, dass 2 verschiedene Grafikkarten eingebaut sind (Nicht im SLI-Modus) und wie kann ich mit beiden arbeiten?

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage an euch.

Ich habe in meinem Rechner - Windows Vista Ultimate - 2 Grafikkarten eingebaut.

Mainboard: ASUS P5N-E SLI (SLI fähig und hat PCI-E Slots für 2 Grafikkarten)

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8600GTS von ASUS und eine NVIDIA GeForce 9500GT von einem anderen Hersteller, von EVGA

Ich habe mir die neue Grafikkarte gekauft, damit ich jeden Monitor auf einer Grafikkarte anhängen kann (Ich arbeite mit 2 Monitoren und davon ist ein Monitor eine Desktop Erweiterung) und dass ich auch meinen Fernseher auf einem DVI-Ausgang anhängen kann.
Ich habe jetzt die neue Grafikkarte auf den Primary Slot angeschlossen und die ältere, die 8600GTS, auf den Secondary Slot gehängt.
Aber Windows Vista erkennt nur die neue, die auf dem Primary Slot angeschlossen ist.

Ich habe schon im Gerätemanager bei Grafikkarte nach geänderter Hardware gesucht, ich habe die Option Alle Geräte anzeigen auch schon eingestellt und nach neuer Hardware habe ich auch gesucht - Aber die zweite Grafikkarte findet Windows Vista nicht.

Für den SLI Modus benötigt man 2 Bau gleiche Grafikkarten, dass weiß ich, aber ich möchte nicht mit dem SLI Modus arbeiten, mir geht es rein nur um die Ausgabe auf den Monitoren und auf den Fernseher.

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon von euch?
Oder wisst Ihr was ich machen könnte, damit ich mit zwei Grafikkarten arbeiten kann?

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag bzw. Tipp sehr dankbar!

DANKE im Voraus!

LG

Content-Key: 118615

Url: https://administrator.de/contentid/118615

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 15:07 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.06.2009 um 19:28:40 Uhr
Goto Top
Setz zuerst mal ganz unten an, im Bios. Prüfe mittels des MAinboardhandbuchs, ob das Bios fpür den Betrieb von 2 Karten ohne SLI korrekt eingestellt ist.
Mitglied: UdLacio
UdLacio 10.07.2009 um 10:40:26 Uhr
Goto Top
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man nicht unbedingt zwei Baugleiche Grafikkarten für SLI braucht.

Wenn Vista die Grafikkarte nicht erkennt...wird die Karte mit Strom versorgt (dreht sich der Lüfter). Hat das Netzteil genug Leistung für die zwei Karten?