Mit SIW PC herunterfahren
Mit hilfe von SIW den PC über das Netzwerk herunterfahren
hey leute,
ich bin auf das Programm SIW (System Informationen for Windows) gestossen. Nun wollte ich versuchen mal einen PC über dieses Tool herunterzufahren. ich habe dazu Windows installiert und alle Benutzer(über die Verwaltung) gelöscht damit nur noch der Administrator da steht, anschliessend habe ich mich abgemeldet und konnte mich mit dem Administrator anmelden.(Ist vllt. nicht die Eleganteste Lösung aber eine bessere ist mir im Moment nicht eingefallen). Dann habe ich auf meinem Laptop das Tool gestartet den PC Namen eingegeben den Name und das Password(in dem fall freigelassen da kein´s vorhanden ist) und trotzdem fährt er nich herunter sondern er bringt mir die Fehlermeldung " Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit Deaktiviert" .
Also dachte ich mir ich melde mich ab und versuch es so. Ohne erfolg.
Ich bin für den Moment ratlos, könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal!!!
LG Christian
hey leute,
ich bin auf das Programm SIW (System Informationen for Windows) gestossen. Nun wollte ich versuchen mal einen PC über dieses Tool herunterzufahren. ich habe dazu Windows installiert und alle Benutzer(über die Verwaltung) gelöscht damit nur noch der Administrator da steht, anschliessend habe ich mich abgemeldet und konnte mich mit dem Administrator anmelden.(Ist vllt. nicht die Eleganteste Lösung aber eine bessere ist mir im Moment nicht eingefallen). Dann habe ich auf meinem Laptop das Tool gestartet den PC Namen eingegeben den Name und das Password(in dem fall freigelassen da kein´s vorhanden ist) und trotzdem fährt er nich herunter sondern er bringt mir die Fehlermeldung " Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit Deaktiviert" .
Also dachte ich mir ich melde mich ab und versuch es so. Ohne erfolg.
Ich bin für den Moment ratlos, könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal!!!
LG Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112193
Url: https://administrator.de/contentid/112193
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Recht, einen PC herunterzufahren VON REMOTE hat nur ein Admin des PCs, der heruntergefahren werden soll. Also musst Du Dich als solcher ausweisen. Dies geht nur, wenn Du die Anmeldeinformationen eines Kontos nutzt, dass auch auf dem entfernten PC existiert und dort Admin ist, am einfachsten wird es, wenn Du mit einem Konto arbeitest, dass auf beiden mit gleichem Kennwort existiert.
Der shutdown-Befehl wäre shutdown /s /f /t 00 /m \\NameDesRunterzufahrendenPCs
Der shutdown-Befehl wäre shutdown /s /f /t 00 /m \\NameDesRunterzufahrendenPCs
Langsam (mit Lichtgeschwindigkeit) verzweifle ich...
Auf welchem Rechner denn überhaupt? ...Komm, wir machen einen simplen Test. Erstell auf beiden PCs ein Konto Testadmin und vergib das selbe Kennwort. Diesen Testadmin packst Du nun bei beiden in die Gruppe der lokalen Administratoren. Dann meldest Du Dich an Deinem PC als Testadmin an und führst
shutdown /s /f /t 00 /m \\NameDesRunterzufahrendenPCs
aus - es wird funktionieren.
Auf welchem Rechner denn überhaupt? ...Komm, wir machen einen simplen Test. Erstell auf beiden PCs ein Konto Testadmin und vergib das selbe Kennwort. Diesen Testadmin packst Du nun bei beiden in die Gruppe der lokalen Administratoren. Dann meldest Du Dich an Deinem PC als Testadmin an und führst
shutdown /s /f /t 00 /m \\NameDesRunterzufahrendenPCs
aus - es wird funktionieren.