mit VBA Code Excel Inhalt in neue PowerPoint Datei als Bild kopieren
Hallo Forum User,
ich möchte ganz gerne aus Excel ein bestimmtes Tabellenblatt als Bild nach Powerpoint kopieren.
Ich habe auch im Forum schon folgenden VBA Code gefunden, nur muss hier schon eine PP Datei dafür existieren.
Daher meine Frage:
- mit welchem Befehl öffnet man eine neue noch nicht vorhandene PP Datei und exportiert die Daten dort hinein?
Grüße, Gregor
ich möchte ganz gerne aus Excel ein bestimmtes Tabellenblatt als Bild nach Powerpoint kopieren.
Ich habe auch im Forum schon folgenden VBA Code gefunden, nur muss hier schon eine PP Datei dafür existieren.
Daher meine Frage:
- mit welchem Befehl öffnet man eine neue noch nicht vorhandene PP Datei und exportiert die Daten dort hinein?
Sub ppexportopen()
Dim App As Object
Dim Slide As Object
Set App = CreateObject("PowerPoint.Application")
Sheets("Template Open").Range("A1:H30").CopyPicture
App.Visible = True
App.Presentations.Open "c:\Beispiel.ppt"
Set Slide = App.ActivePresentation.Slides(1)
Slide.Shapes.Paste
End Sub
Grüße, Gregor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82400
Url: https://administrator.de/contentid/82400
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mit
erstellst du eine neue Präsentation.
Mit
fügst du eine erste Folie hinein.
Mit
speicherts du die Präsentation.
Tipp:
Zieh dir die Objektbibliothek msppt.olb (befindet sich im Office-Programmverzeichnis) als Verweis (unter Extras->Verweis..) in dein Projekt, dann kannst du mit
arbeiten und hast die Autovervollständigung.
MfG,
Henrik
mit
App.Presentations.Add
Mit
App.ActivePresenatation.slides.add 1, ppLayoutText
Mit
App.ActivePresentation.saveAs "c:/ordner/dateiname.ppt"
Tipp:
Zieh dir die Objektbibliothek msppt.olb (befindet sich im Office-Programmverzeichnis) als Verweis (unter Extras->Verweis..) in dein Projekt, dann kannst du mit
Dim app as new Powerpoint.Application
MfG,
Henrik