per VBA Makro mehrere Excel Dateien auf einmal öffnen - importieren - konsolidieren
Hallo Forum Team,
habe eine direkt Frage für meinen Programmstart.
Ich möchte direkt aus einem bestimmten Ordner mehrere dort verlinkte Excel Dateien öffnen und meiner Excel Datei hin zu fügen.
Normalerweise geschieht dies ja mit dem Code (Auszug):
Nun sind es aber zig Excel Dateien die alle gleich aufgebaut sind. Ich kann die nicht alle über den Datei öffnen Dialog einzeln öffnen...
Gibt es eine Möglichkeit (nach dem *.* Prinzip) alle Dateien nach und nach automatisch laden zu können?
Grüße
habe eine direkt Frage für meinen Programmstart.
Ich möchte direkt aus einem bestimmten Ordner mehrere dort verlinkte Excel Dateien öffnen und meiner Excel Datei hin zu fügen.
Normalerweise geschieht dies ja mit dem Code (Auszug):
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show 'öffne Quelldatei
Worksheets(1).Range("1:65535").Copy 'kopiere alles
Ziel.Worksheets(2).Activate
Ziel.Worksheets(2).Range("1:65535").PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValues 'fügt Daten in Zieltabelle ein
Nun sind es aber zig Excel Dateien die alle gleich aufgebaut sind. Ich kann die nicht alle über den Datei öffnen Dialog einzeln öffnen...
Gibt es eine Möglichkeit (nach dem *.* Prinzip) alle Dateien nach und nach automatisch laden zu können?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85648
Url: https://administrator.de/forum/per-vba-makro-mehrere-excel-dateien-auf-einmal-oeffnen-importieren-konsolidieren-85648.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 19:02 Uhr
1 Kommentar