Mit was reinigt Ihr eure Touchscreens?
Tablet, Smartphone oder Laptop. Mit was macht Ihr die Fingerabdrücke weg. Hab nicht immer einen Reiniger zur Hand. Gibts da nen tolles Tuch das die Abdrücke schnell weg macht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327579
Url: https://administrator.de/contentid/327579
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Sil3nz3r:
Hallo,
spezielles Mittel zum reinigen von Bildschirmen und ein Microfasertuch.
PS: es eignet sich eigentlich alles was weich ist. Also zur Not auch Taschentücher.
Hallo,
spezielles Mittel zum reinigen von Bildschirmen und ein Microfasertuch.
PS: es eignet sich eigentlich alles was weich ist. Also zur Not auch Taschentücher.
Da stimme ich NICHT zu. Nach der Verwendung von Taschentüchern hat man standig kleine weiße Fusseln auf dem Anzeigegerät.
Mit Mikrofasertücher hat man das nicht - aber wie wir alle wissen - in der Not frisst der Teufel Fliegen
Gruß
Flo
Gruß Yannosch
Zitat von @jan.xb:
Wieso sollte man die entfernen? Außerdem kann man erst durch das Fett der Haut auf dem Touchscreen vernünftig wischen..
Wieso sollte man die entfernen? Außerdem kann man erst durch das Fett der Haut auf dem Touchscreen vernünftig wischen..
Ich hoffe der Beitrag war der Ausdruck deiner Ironie.
Nein, eigentlich war das ernst gemeint.. Erst durch die "Fettschicht" (übertrieben gesagt) bleibt doch der Finger nicht mehr am Bildschirm "kleben", besonders bei Multitouch-Gesten.
Ich persönlich musste zumindest noch nie einen meiner Touchscreens säubern. Vorausgesetzt man nutzt die Geräte nicht, wenn man gerade ein halbes Hähnchen o.Ä. gegessen hat.. ;)
Ich persönlich musste zumindest noch nie einen meiner Touchscreens säubern. Vorausgesetzt man nutzt die Geräte nicht, wenn man gerade ein halbes Hähnchen o.Ä. gegessen hat.. ;)
Zitat von @jan.xb:
Nein, eigentlich war das ernst gemeint.. Erst durch die "Fettschicht" (übertrieben gesagt) bleibt doch der Finger nicht mehr am Bildschirm "kleben", besonders bei Multitouch-Gesten.
Das synthetische Bildschirmöl von Microsoft aus der der Serie "Windows 8 for Gamers" hat es leider nie zur Marktreife gebracht.
Geräte mit Corning Gorilla Glas (viele Sony Smartphones und Tabletts, Toshiba, Lenovo Tab1 und Tab2) kann man bedenkenlos mit normalem Festerreiniger oder Spiritus reinigen. Darf nur nichts davon ins Gerät gelangen.
Geräte mit Plastikbildschirm und auch Glasbildschirme, deren Touch-Detektor-Schicht auf dem Glas drauf ist (schimmern meist lila) benötigen spezielle und vor allem gerätespezifische Reiniger...
Geräte mit Plastikbildschirm und auch Glasbildschirme, deren Touch-Detektor-Schicht auf dem Glas drauf ist (schimmern meist lila) benötigen spezielle und vor allem gerätespezifische Reiniger...
Dieses Tuch ist genial:
https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/reinigungshilfen/tuec ...
Reinigt super, es fusselt nicht und ist auch nicht Teuer. Kann ich Dir nur Empfehlen, hab ich seit einigen Monaten in Gebrauch.
https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/reinigungshilfen/tuec ...
Reinigt super, es fusselt nicht und ist auch nicht Teuer. Kann ich Dir nur Empfehlen, hab ich seit einigen Monaten in Gebrauch.
Anhauchen und sofort mit T-Shirt die Grütze wegpolieren, ummesöns, immer dabei und reicht völlig. Kratzer gibt überhaupt keine, auch die ganzen Schutzfolien sind heutzutage überflüssig, sofern man keine Krallen wie ein Gorilla hat
Gruß mik
Gruß mik
Hallo,
zum Einen werden zumindest bei Laptops grundsätzlich keine Geräte mit Touchscreen gekauft. Das verhindert, dass Kollegen auf den Bildschirm fassen ("meinen Bildschirm zu berühren und dadurch Fingerstapser hinterlassen führt quasi direkt auf den Scheiterhaufen").
Wenn das Kind doch mal in den Brunnen gefallen ist, benutze ich "Natex pro". Das ist so ein Brillenreiniger, der keine Schlieren macht, eine Antibeschlagbeschichtung hinterlässt und häufig auf Messen verkauft wird.
Und für die Innenseite meiner Autofenster ist das auch das Nonplus-Ultra und es hilft sogar bei Katzennasenabdrücken auf dem Aquarium
Gruß,
Jörg
zum Einen werden zumindest bei Laptops grundsätzlich keine Geräte mit Touchscreen gekauft. Das verhindert, dass Kollegen auf den Bildschirm fassen ("meinen Bildschirm zu berühren und dadurch Fingerstapser hinterlassen führt quasi direkt auf den Scheiterhaufen").
Wenn das Kind doch mal in den Brunnen gefallen ist, benutze ich "Natex pro". Das ist so ein Brillenreiniger, der keine Schlieren macht, eine Antibeschlagbeschichtung hinterlässt und häufig auf Messen verkauft wird.
Und für die Innenseite meiner Autofenster ist das auch das Nonplus-Ultra und es hilft sogar bei Katzennasenabdrücken auf dem Aquarium
Gruß,
Jörg