einmannshow
Goto Top

Mit welchen IT-Firmen arbeitet Ihr? Servicedienstleister und lokale Zusammenarbeit

Hallo zusammen,

Euer Montag ist hoffentlich soweit gut gestartet und alle sind so weit wohlauf.

@admins: Da ich nicht genau weiß, ob das Thema hier richtig aufgehoben, gewünscht und verschlagwortet ist, bitte gerne entfernen oder verschieben, Danke.

Wir sitzen im Süden nahe bei Frankfurt am Main und versuchen uns gerade von unserem überregionalen IT-Servicedienstleister zu lösen. Hohe ungeplante Nachforderungen am Jahresende durch deren Versehen, eine intransparente Abrechnung, selbst veranlasste kostenpflichtige Arbeiten und Know-how Verlust in Form von guten Mitarbeitern des Dienstleisters, die sich umorientiert haben, haben auch uns nun bewegt uns neu zu orientieren.

Gerne würde ich meine Zeit und Arbeitskraft regional/lokal bereitstellen. Umgekehrt wäre das natürlich auch schick, um sich so etwas gegenseitig zu entlasten, zu helfen und vielleicht auch Erfahrungen und Wissen auszutauschen und zu erweitern.

Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, mit wem Ihr als externe IT-Firma im Rhein-Main-Gebiet zusammenarbeitet und wie zufrieden Ihr seid?

Wir setzen auf eine Hybride Windows Umgebung in einer HyperV-Server 2019 Umgebung, Linux, Mikrotik, Synology sowie Unifi. (edit: Sophos mit Central/Endpoint als Absicherung)

Viele Grüße
Einmannshow

Content-Key: 6435306234

Url: https://administrator.de/contentid/6435306234

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Mar 20, 2023 at 08:28:12 (UTC)
Goto Top
Dell, Netatwork, SySS...

Bei deiner Hardware Mischung wird wohl immer haarig werden.
Member: Einmannshow
Einmannshow Mar 20, 2023 at 08:33:06 (UTC)
Goto Top
Moin unbelanglos, verstehe ich das richtig, DELL als IT-Dienstleister? Sicher nur für die Hardware, oder? Du sitzt sicher nicht bei uns in der Nähe, oder? Danke für Deine Antwort.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Mar 20, 2023 at 08:50:43 (UTC)
Goto Top
Ja Dell. Dell macht Vollservice. Nehmen aber Geld dafür. Dell öffnet Kartons für uns und entsorgt sie oder bringt Partner mit für jeden erdenklichen Zweck.

Wir sind international aktiv. Dell auch.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 20, 2023 at 14:27:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Forum ist, weil sich ja hier eben mehrheitlich die Admins tümmeln - eben jene, die du ja los werden willst.
Die wenigsten werden dann hier mit externen IT-Dienstleistern zusammen arbeiten, weil wir die IT-Dienstleister sind face-smile

Viel Erfolg bei der Suche face-smile
Member: DerMaddin
DerMaddin Mar 20, 2023 at 14:31:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt nicht speziell was aus deiner Region aber zwei sind überregional und sogar international unterwegs: Telekom und Bechtle.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 20, 2023 at 15:18:33 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht was du dir erhoffst wenn wir dir sagen mit wem wir zusammen arbeiten.
Das ganze ist doch sehr individuell.

Ich würde jetzt auch sagen, dass wir zwangsläufig international aufgestellt sind.
Member: Dani
Dani Mar 20, 2023 at 19:14:28 (UTC)
Goto Top
@DerMaddin
Ich habe jetzt nicht speziell was aus deiner Region aber zwei sind überregional und sogar international unterwegs: Telekom und Bechtle.
er sucht IT-Dienstleister und keine Apotheken.. face-wink

Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, mit wem Ihr als externe IT-Firma im Rhein-Main-Gebiet zusammenarbeitet und wie zufrieden Ihr seid?
Was Kollege @2423392070 mit Dell macht, machen wir mit Fujitsu, Netapp, Cisco, etc.


Gruß,
Dani
Member: Uweogor
Uweogor Mar 20, 2023 at 20:18:47 (UTC)
Goto Top
Die CPN GmbH in Darmstadt ist ein guter und loyaler IT-Generalist.

Einfach Mal anfragen bei Frau Domian

Wir sind sehr zufrieden
061516290084

Grüße, ein ehemaliger Leidensgenosse