Mitarbeiterverwaltung mit DropDown-Menü in Calc

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 6292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;)


Und zwar folgendes :

Ich habe jeweils für jeden Mitarbeiter eine eigene Tabelle. Jetzt möchte ich die Möglichkeit haben

die Mitarbeiter in einem Frontblatt(Tabelle) per DropDown-Menü auszuwählen. Trage ich etwas ein, so
soll dies automatisch in die jeweilige Tabelle des gewünschten Mitarbeiters eingetragen werden


Vielen Dank schon mal im Vorraus


Gruß André
Mitglied: VB-NET
18.11.2008 um 17:57 Uhr
Hi,

ich versteh zwar dein Problem noch nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstanden habe hast du mehrerer Tabellen und die willst du nun in einer "Haupttabelle" erstmal verknüpfen, um in einer DropDown-Auswahl diese Felder zu erhalten. Ich würde einfach über die DropDownFunktion das ganze Realisieren.
Als Quelle hast du nun zwei Möglichkeiten. Entweder zu erstellt eine Tabelle wo alle Daten verknüpft sind über einen SVERWEIS oder einfach über die Zellenangabe.
Das wäre dann deine Datenquelle für das DropDown. Die Zellen kannst du dann dynamisch halten.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
19.11.2008 um 09:09 Uhr
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
19.11.2008 um 18:47 Uhr
Zitat von Alphavil:
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch
schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal


Gruß André

Kein Thema

Wenn was ist, dann schreib einfach hier rein oder Kontaktier mich via ICQ oder so.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mit Dropdown Menu in Excel Rechnen
gelöst Ralus67FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Community Ich möchte mit Excel über einen Dropdown Menu rechnen können. Ich möchte in der Dropdown Box zwei ...

Basic
Frage zu Open Office Calc
gelöst 07ulko38FrageBasic3 Kommentare

Hi, Ich hoffe, mir kann auch hierzu jemand behilflich sein. Nach einigen Aufrufen kommt ständig der Fehler " Eigenschaft ...

Entwicklung

Dropdown Menu von einen Programm auf einen rutsch in eine textdatei zu kopieren, um diese durchsuchen zu können

gelöst JackONeillFrageEntwicklung9 Kommentare

Guten Tag :) Ich arbeite mit einer Anwendung, in der ein Dropdown-Menu ist, welches ich durchsuchen will. Das Problem ...

Microsoft Office

Excel Dropdown mit Filter

Florian86FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ist es möglich eine Dropdownliste anhand eines Suchkrieteriums zu filtern? Ich habe 2 Tabellenblätter, in dem einen stehen ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Herbrich19FrageVisual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Windows 10

Erfahrungen mit open shell menu

gelöst DerWoWussteFrageWindows 106 Kommentare

Kurze Frage an Nutzer von open shell menu. Habt Ihr unter Windows 10 damit jemals irgendwelche Probleme festgestellt?

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud