Möchte direkt auf Daten des NAS zugreifen
Hallo,
habe eine Buffalo TeraStation im Büro. Diese ist über dyndns.org erreichbar.
Jetzt möchte ich eine Art "LiveDisk" im Arbeitsplatz meines Heimrechners erstellen. Sprich wenn ich normal über FTP auf die Station zugreife, dann werden die Daten immer rauf und runter geladen. Wie kann ich das umgehen, so als wie wenn ich in dem lokalen Netzwerk im Büro hängen würde?
Habe im Büro so n China schrott Router und hier zuhause die Fritzbox 7270 oder so.
Könnte mir da jemand nen Tipp geben. Super cool wäre es wenn der jenige ne Idee für Win Vista und für Mac OS X Leopard hat.
Danke schonmal und beste Grüße
Lui
habe eine Buffalo TeraStation im Büro. Diese ist über dyndns.org erreichbar.
Jetzt möchte ich eine Art "LiveDisk" im Arbeitsplatz meines Heimrechners erstellen. Sprich wenn ich normal über FTP auf die Station zugreife, dann werden die Daten immer rauf und runter geladen. Wie kann ich das umgehen, so als wie wenn ich in dem lokalen Netzwerk im Büro hängen würde?
Habe im Büro so n China schrott Router und hier zuhause die Fritzbox 7270 oder so.
Könnte mir da jemand nen Tipp geben. Super cool wäre es wenn der jenige ne Idee für Win Vista und für Mac OS X Leopard hat.
Danke schonmal und beste Grüße
Lui
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107453
Url: https://administrator.de/contentid/107453
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm da fällt mir spontan nur NFS oder Samba ein.
So wies scheint arbeitet die Linkstation ja mit Samba, dadurch wäre es möglich durch Freigabe der entsprechenden Ports das ganze übers INet zu erreichen ( Sicherheitstechnischer Albtraum vorrausgesetzt ).
Eine recht nette methode wäre es deine Terrastation auf ein debian etch umzumoddeln dann könntest per vpn und samba arbeiten,sodass die box geschützt ist.....
So wies scheint arbeitet die Linkstation ja mit Samba, dadurch wäre es möglich durch Freigabe der entsprechenden Ports das ganze übers INet zu erreichen ( Sicherheitstechnischer Albtraum vorrausgesetzt ).
Eine recht nette methode wäre es deine Terrastation auf ein debian etch umzumoddeln dann könntest per vpn und samba arbeiten,sodass die box geschützt ist.....
So ist es hervorragend!
Kaufe Dir doch eine zweite7270- Fritzbox für das Büro und baue ein VPN zwischen den Fritzboxen auf (es gibt eine gute Anleitung auf der AVM-Seite. Somit hast Du eine Netzwerkverbindung, ohne daß Du ports weiterleiten mußt und keine offenen Stellen. Für den Mac (für den Zugriff von unterwegs) gibt es übrigens eine kostenlose software namens IP-Securits, da ist ein Verbindungsassistent für die Fritzbox dabei.
Gruß, Arch Stanton
Kaufe Dir doch eine zweite7270- Fritzbox für das Büro und baue ein VPN zwischen den Fritzboxen auf (es gibt eine gute Anleitung auf der AVM-Seite. Somit hast Du eine Netzwerkverbindung, ohne daß Du ports weiterleiten mußt und keine offenen Stellen. Für den Mac (für den Zugriff von unterwegs) gibt es übrigens eine kostenlose software namens IP-Securits, da ist ein Verbindungsassistent für die Fritzbox dabei.
Gruß, Arch Stanton
Nein, nein, das sind Anfängerfehler. Du hast irgendwo einen Haken vergessen, Du schaust stundenlang drauf und findest den Fehler nicht. Geht mir genauso. Versuche mal mit dem Fritz-VPN-Client auf eine der Boxen zuzugreifen (Vielleicht mit IP-Securitas, da gibt es ne super-Anleitung für die Fritzbox). Du solltest aber die entfernte Box nehmen. Für testzwecke installierst Du den Teamviewer-Host auf einem PC in Deinem Firmennetz, so hast Du Zugriff auf die Box vom internen Netz aus und kannst die Einrichtung überprüfen.
Gruß, Arch Stanton
... Du kannst natürlich auch den https - Fernzugang einrichten...
Gruß, Arch Stanton
... Du kannst natürlich auch den https - Fernzugang einrichten...