Exchange auf SORBS angeblich gelisted
Hallo zusammen,
also ich blick nicht mehr durch.
Ich habe jetzt alles versucht, jedoch kriege ich von dieser bescheidenen SORBS Seite meine IP nicht raus.
Kriege immer den hinweis, dass meine Feste IP angeblich eine Dynamische IP wäre und kann daher keine Mails mehr an Arcor, Telekom, GMX und Co. schicken.
Hier die Fehlermeldung aus der Mail:
mx51.mymxserver.com #554 5.7.1 Service unavailable; Client host [85.183.83.30] blocked using dul.dnsbl.sorbs.net; Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.183.83.30 ##
Was kann ich jetzt nur tun? Habe mich bereits auf der SORBS Seite Registriert, kann dann jedoch die IP noch immer nicht delisten. Also SPAMhouseist weitaus benutzerfreundlicher.
Ich kann seit nun mehr 1 Monat keine Mails mehr richtig verschicken. Bitte bitte bitte hilft mir! Ich verzweifel bereits.
Danke und beste Grüße
Lui
also ich blick nicht mehr durch.
Ich habe jetzt alles versucht, jedoch kriege ich von dieser bescheidenen SORBS Seite meine IP nicht raus.
Kriege immer den hinweis, dass meine Feste IP angeblich eine Dynamische IP wäre und kann daher keine Mails mehr an Arcor, Telekom, GMX und Co. schicken.
Hier die Fehlermeldung aus der Mail:
mx51.mymxserver.com #554 5.7.1 Service unavailable; Client host [85.183.83.30] blocked using dul.dnsbl.sorbs.net; Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.183.83.30 ##
Was kann ich jetzt nur tun? Habe mich bereits auf der SORBS Seite Registriert, kann dann jedoch die IP noch immer nicht delisten. Also SPAMhouseist weitaus benutzerfreundlicher.
Ich kann seit nun mehr 1 Monat keine Mails mehr richtig verschicken. Bitte bitte bitte hilft mir! Ich verzweifel bereits.
Danke und beste Grüße
Lui
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165065
Url: https://administrator.de/forum/exchange-auf-sorbs-angeblich-gelisted-165065.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das kann durchaus sein, dass dir dein Porivder eine fixe Adresse aus einem dynamischen Pool gegeben hat.
Als Workaround kann ich dir nur empfehlen über den Smart Host deines Providers zu versenden.
Und wenn ich mir die Antwort von MiniStrator durchlese, dann könnte dies auch bedeuten, dass dein Hosting Provider und der Provider über den du den Internetzugang hast unterschiedlich sind. In diesem Fall musst du bei beiden den PTR eintragen lassen.
LG Günther
Kriege immer den hinweis, dass meine Feste IP angeblich eine Dynamische IP wäre
Das kann durchaus sein, dass dir dein Porivder eine fixe Adresse aus einem dynamischen Pool gegeben hat.
Als Workaround kann ich dir nur empfehlen über den Smart Host deines Providers zu versenden.
Und wenn ich mir die Antwort von MiniStrator durchlese, dann könnte dies auch bedeuten, dass dein Hosting Provider und der Provider über den du den Internetzugang hast unterschiedlich sind. In diesem Fall musst du bei beiden den PTR eintragen lassen.
LG Günther
Hallo,
@Lui,
Du solltest deine IP oben entfernen.
Gruß,
Peter
Zitat von @GuentherH:
Da ist ALICE BUSINESS DSL Static (IPC) Customers eingetragen. Sollte also eine Statische IP sein.Das kann durchaus sein, dass dir dein Porivder eine fixe Adresse aus einem dynamischen Pool gegeben hat.
Hosting Provider und der Provider über den du den Internetzugang hast unterschiedlich sind.
Scheint so zu sein. Seine Mails gehen an eine andere IP (213... für geoc.....)@Lui,
Du solltest deine IP oben entfernen.
Gruß,
Peter
Hi,
na immerhin hat sie bisher geholfen sein Problem zu analysieren...
Gruß
MiniStrator
na immerhin hat sie bisher geholfen sein Problem zu analysieren...
Gruß
MiniStrator
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @kingcoollui:
Ich dachte jedoch das es bei einem nslookup egal ist welcher NS wohin leitet, solange die IP eine offizielle Antworten zurück schickt und eine Static IP ist.
Eine Antwort zurück schicken tun sie alle (auch Dynamische IP). Fragt sich nur was da im Reverse DNS dann drin stehtIch dachte jedoch das es bei einem nslookup egal ist welcher NS wohin leitet, solange die IP eine offizielle Antworten zurück schickt und eine Static IP ist.
Nunja jetzt habe ich aktuell ein LOADBALANCING über unseren LANCOM eingerichtet
Das heisst du hast 2 verschiedene IPs? Beim glechen Provider oder ein anderer?und schicke per Police die Mails über die Feste IP ins Netz.
Immer noch die gleiche IP mit deinem Problemen?Komisch ist jetzt nur, dass ich eigentlich nichts geändert habe, jedoch Mails bereits wieder an
T-Online und GMX schicken kann. Habe aktuell das Problem lediglich mit STRATO und Arcor mails.
Ein Smarthost kommt für euch nicht in Frage?. Würde dein Problem sofort erledigen.T-Online und GMX schicken kann. Habe aktuell das Problem lediglich mit STRATO und Arcor mails.
Gruß,
Peter