Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Monitor bleibt dunkel, PC läuft

Mitglied: Ecki2018

Ecki2018 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2018 um 10:57 Uhr, 1478 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo,
mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber kein Bild. Ich habe das CMOS zurück gesetzt, jetzt piept er kurz beim angehen aber kein Bild. Grafikkarte habe ich ausgetauscht nichts, onbord Karte das gleiche Spiel. Gibt es noch ein Tipp?
Vielen Dank

BS win7 prof.
Bios seh ich nicht.
Mitglied: wuurian
27.04.2018 um 11:01 Uhr
Läuft der Monitor, wenn was anderes angeschlossen ist?
Kabel vom Monitor überprüft?
Irgendetwas umgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
27.04.2018 um 11:14 Uhr
Moin,
Zitat von Ecki2018:
jetzt piept er kurz beim angehen
und genau damit versucht dir das Mainboard zu sagen, wo der Fehler liegt. Höre dir das Piepen genau an und siehe dann im Handbuch deines Mainboards nach, was das bedeutet.

Gruß

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
27.04.2018 um 11:33 Uhr
Vielen Dank für eure schnell Reaktion: Der Monitor ist in Ordnung, das MB ist ein Merlin Rev. A in einem HP EliteDesk 800 ich seh halt nicht was für ein Bios drin ist. Laut Beschreibung beim Ami-Bios kein Fehler und dann doch, Netzteil bzw. MB
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
27.04.2018 um 11:42 Uhr
Was meinst du, warum ich das Handbuch erwähnt habe? Die Wikipediaseite hatte ich nur verlinkt, damit ich dir nicht erklären muss, was beep codes sind.
Wie oft piept der Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
27.04.2018 um 11:50 Uhr
ein Mal
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
27.04.2018 um 11:56 Uhr
Zitat von Ecki2018:

ein Mal
bin mir gerade nicht ganz sicher - aber das sollte normal sein.
Was du noch testen kannst: Nimm mal den Arbeitsspeicher raus und setze ihn wieder ein. Evtl ein Kontaktproblem
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
27.04.2018 um 11:59 Uhr
im Handbuch fängt das piepen erst beim zweiten Mal an. Arbeitsspeicher wurde auch gewechselt. Was mich halt wundert, ist das anscheinend alles außer der Grafik läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.04.2018 um 12:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Ecki2018:
im Handbuch fängt das piepen erst beim zweiten Mal an.
Ich hab noch Handbuch gehabt was Piept

Was mich halt wundert, ist das anscheinend alles außer der Grafik läuft.
Ob er läuft siehst du nur wenn du eine Fernwartung installiert hast und sei es VNC. Fakt ist du siehst nichts. Gehe zurück und versuche dich zu errinern was gemacht wurde bevor du nix mehr sahst

Und es gibt BIOSe die mit einen Piep dir noch sagen, du kannst jetzt warten bis das OS gestartet wurde weil hier im der BIOS ist alles OK.

Was sagt das Board ohne das etwas eingebaut oder gesteckt ist, nur Monitor und Tastatur/Maus? Kein muchs aber die LEDs an der Tastarur haben kurz geblinkt? (Geht aber nicht bei FunkTastaturen)
Was sagt das Board nur mit CPU bestückt? Nichts, aber Tastatur LEDs haben kurz geblinzelt?
Was sagt das Board wenn zur CPU RAM einegstöpselt wurde?
usw
usw
usw

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
27.04.2018, aktualisiert um 12:47 Uhr
und ich habe noch nie ein Board gehabt was mir was sagt, ätsch. aber zur Sache. Tastatur und Maus sind aktiv. Wenn ich den Speicher entferne wird gemotzt. Fernwartung ist schlecht zu installieren aber es stimmt ich könnte das Ding ja mal an pingen, bloß es hat sich ja noch nicht im Netz angemeldet, wird also nicht gehen. geht auch nicht. Wie soll VNC gehen wenn ich kein Bild habe?
Danke Peter ä das war nicht bös gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.04.2018 um 14:01 Uhr
moin..
ich könnte das Ding ja mal an pingen, bloß es hat sich ja noch nicht im Netz angemeldet, wird also nicht gehen.
was für ein blödsinn... natürlich kannst du deinen PC pingen, wenn du nicht angemeldet bist!
wenn du DHCP hast, schau halt im Router nach, welche IP dein Host hat!
kannst du eine RDP Verbindung aufbauen?


Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
27.04.2018 um 18:05 Uhr
überprüf das Netzteil!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.04.2018 um 21:40 Uhr
Hallo,

Zitat von Ecki2018:
bloß es hat sich ja noch nicht im Netz angemeldet
Deine Netzwerkkarte wird doch nicht erst nach deiner Anmeldung gemacht. Dieser Dienst sollte also vorher schon laufen. Ausserdem ist jetzt eine nachträgliche einrichtung selbstverständlich ohne etwas sehen zu können, schlecht. Das macht man vorher wo noch alles geht und man/frau alles sehen kann

Wie soll VNC gehen wenn ich kein Bild habe?
Das geht schon genauso wie TeamViewer und Co. auch gehen wenn du kein Monitor angestöpselt hast. Ist halt die klassiche Fernwartung

Danke Peter ä das war nicht bös gemeint
Jaja, sagen immer alle

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
29.04.2018 um 17:40 Uhr
Hallo Frank, wie soll ich einen PC anpingen der sich noch nicht im Netz angemeldet hat? Geht übrigens nicht auch remote geht nicht. Die kiste läuft, so mein Eindruck aber kein Bild. Bin am überlegen das MB auszutauschen. Nur so zu probe.
Gruß ecki
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
29.04.2018 um 17:42 Uhr
Kann es den sein, dass die kiste läuft und das Netzteil defekt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
29.04.2018 um 18:12 Uhr
Teste doch bitte einfach ein anderes Netzteil und dann sehen wir weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.04.2018, aktualisiert um 18:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Ecki2018:
Kann es den sein, dass die kiste läuft und das Netzteil defekt ist?
Fragst du dich das jetzt oder ist die Frage an uns gerichtet? Ich sags mal so, wenn dein Netzteil irgendwo putt ist wird dein PC wohl nicht laufen.

Die kiste läuft, so mein Eindruck aber kein Bild.
Und das sagst du ohne ein Bild zu haben. Was macht dich so sicher das dein PC überhaupt läuft?
Nur die Power LED?
Nur das Lüftergeräusch?
Nur das Blinken einer HDD LED?
Nur das Leuchten der Tastatur LED für Num-Lock?
Wenn das ein Stromspar Notebook oder Laptop ist sind dort keine weieteren LEDs verbaut.

Was genau ist dein Rechner? Eigenbau oder Fertigsystem? Ein HP EliteDesk 800 stammt irgendwo aus 2013. Aber du schreibst selbst
das MB ist ein Merlin Rev. A in einem HP EliteDesk 800
und das deutet auf einen Selbstbau Projekt hin, oder?
Was sagen die vorhandenen LEDs? Wann gehen diese an bzw. Aus? Reagiert die NUM-Lock LED noch wenn du die NUM-Lock Taste an der Tastatir betätigst?
Und war deine Netzwerkkarte so eingestellt das die sich selbst eine IP gab oder hatte diese per DHCP sich eine IP vom DHCP Server (z.B. Router) gezogen? Und war die so eingestellt und deine Firewall das diese auf ICMP Anfragen (Ping) antworten darf?

Bin am überlegen das MB auszutauschen. Nur so zu probe.
Wenn du alle auswechselbaren Bauteile schon ausgetauscht hast, wird es evtl. das Mainboard sein wenn es nicht das Netzteil ist oder ein verbogener Pin in dein Monitor VGA Kabel, bei HDMI, DisplayPort ist das eher aus zu schliessen. Es gab auch Zeiten wo eine eingelegte Diskette das Booten verhindert hat, ebenso vertauschte Jumper an den Festplatten usw.

Dein
Ich habe das CMOS zurück gesetzt
hast du aber gemacht wo der Bildschirm nocht etwas anzeigte oder war da schon ausser dem Schwarze nichts mehr zu sehen? Ist dein Monitor ein LCD oder ein Röhrenmonitor wo die Frequenzen nicht mehr passen die er bekommt?

das optische Laufwerk funktioniert
Hast du wie geprüft wenn doch nur Schwarze anzeigt wird? Eine Audio CD/DVD genutzt oder was?

Hast du schon mal ein USB Stick mit ein OS versucht oder eine Live Linux oder eine ISO zwecks installation eines OS?

Sicher das der Rechner überhaupt Strom bekommt bzw. was wurde gemacht bevor du zum Schwarzseher wurdest?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.04.2018 um 21:00 Uhr
Zitat von Ecki2018:

Hallo Frank, wie soll ich einen PC anpingen der sich noch nicht im Netz angemeldet hat? Geht übrigens nicht auch remote geht nicht. Die kiste läuft, so mein Eindruck aber kein Bild. Bin am überlegen das MB auszutauschen. Nur so zu probe.
Gruß ecki

aha... und wie meldest du dich am Netz an?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.04.2018 um 08:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Vision2015:
aha... und wie meldest du dich am Netz an?
Na, so wie sonst auch. Ich kann das schliesslich schon im Schlaf und somit auch ohne hinzuschauen bzw. was zu sehen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ecki2018
30.04.2018 um 15:07 Uhr
Hallo zusammen,
aus unergründlichen Gründen läuft die Kiste wieder. Warum auch immer und nein, die Stecker waren alle angeschlossen. Vielen Dank an alle die mir mit ihren Antworten helfen wollten. Habe dabei wieder etwas dazu gelernt, z.B. PC lässt sich ohne Anmeldung an pingen und ich lege mich wieder hin mal sehen was mir im Schlaf noch so alles einfällt.
Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.04.2018 um 19:05 Uhr
Hallo,

Zitat von Ecki2018:
aus unergründlichen Gründen läuft die Kiste wieder.
Und? Wer ist jetzt der Gewinner hier?

PC lässt sich ohne Anmeldung an pingen
Wenn vorher die Firewall entsprechend den Wünschen konfiguriert wurde, ansonsten bleib auch das Schwarz

Schön, wenn du wieder sehen kannst , evtl. jetzt noch schnell VNC oder TeamViwer oder RDP eingerichtet damit der nächste Schwarzseher nicht ganz ohne dasteht

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC wacht auf, Bildschirm bleibt dunkel
Frage von achkleinWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Pentium E2220 und Asus P5Q-PRO als Mainboard und Windows 10 Home ...

Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Frage von Sonny86CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bleibt beim booten stecken

gelöst Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Ich habe einen PC mit einem AMD CPU zusammengebaut. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, eingebaut sind folgende Komponenten: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...