Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor defekt?!

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

28.03.2017 um 18:13 Uhr, 1631 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet.
Besser gesagt halb verabschiedet.

Als ich den PC nämlich in Betrieb genommen habe, war noch alles beim alten und aufeinmal
wurde der Monitor hell und das Bild ganz matt.
Aus blau wurde rot.
Jetzt kann ich auf dem Monitor kaum noch etwas erkennen.
Hat einer eine Idee was defekt sein könnte?
Einen anderen Monitor hatte ich mal kurz angeschlossen, und dort ist das Bild normal.
Es liegt also an dem Monitor.
Typ Dell U2913WM 73,6 cm.

Mitglied: Epigenese
28.03.2017, aktualisiert um 19:12 Uhr
Hallo blade999,

deiner Beschreibung nach ist die Rotlichtbremse oder das Differential für die Hell/Matt Regulierung hinüber.

Entschuldige bitte ich konnte nicht anders.
Ist eine Art Schreibtourette.

Grüße bei dem schönen Wetter
Epi
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2017 um 19:09 Uhr
Hallo,

wie ist denn der Monitor angeschlossen?
Analog (VGA) oder Digital (HDMI, DVI, DP)?

Bei analogen Verbindungen kann ein defektes Kabel lustige Farbeffekte verursachen.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
28.03.2017 um 19:17 Uhr
Mahlzeit,

Ich hätte jetzt auch als erstes mal auf ein defektes/ wackeliges VGA-Kabel getippt.

Hast du nach deinem Test mit dem zweiten Monitor den alten mal wieder angeschlossen?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: 77282
28.03.2017 um 20:47 Uhr
Habe das Gefühl, dass es vielleicht mit einem Kurzschluss auf einem USB Port am Monitor zusammen hängt.
Ist schon ganz schön ärgerlich.
Hab den Monitor mal auseinander geschraubt und dabei gesehen, dass das Panel ein LG Panel ist. Also kann man sich auch gleich einen LG kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
28.03.2017 um 20:58 Uhr
Hab den Monitor mal auseinander geschraubt und dabei gesehen, dass das Panel ein LG Panel ist. Also kann man sich auch gleich einen LG kaufen.

Und nur weil Samsung die Displays für die iPhones liefert werden sich viele kein Samsung kaufen....

Wie steht es um die obigen Punkte?
Was veranlasst dich anzunehmen, dass es ein Kurzschluss an den USB-Ports ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Frage von Sonny86CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

Notebook & Zubehör

Hardware defekt ?

gelöst Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Grafik

Grafikkarte Defekt?!

gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Grafikkarten & Monitore

Kaufentscheidung Monitor

Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin allerseits Ein Benutzer möchte einen Monitor wo er mehrere Dokumente nebeneinander darstellen kann (bis zu 3 A4 Seiten). ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 16 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server19 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...