d-fault
Goto Top

Monitor-Farbtiefe fest hinterlegen

Hallo,

ich möchte für unsere Windows XP (Embedded) Systeme die Farbtiefe fest auf 16-Bit hinterlegen.
Hintergrund ist das Betreiben der Thin-Clients mit zwei Monitore. Bei Anschaltung eines neuen Monitors schaltet sich die Farbtiefe jedoch immer auf 32-Bit, was für unseren TS zu viel ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Wert standardmäßig auf 16-Bit festzulegen, so dass neue noch nie angeschlossene Monitore/Desktops automatisch mit 16-Bit dargestellt werden?
Meine Idee wäre, es in der Registry zu verankern, allerdings habe ich bislang nur die Schlüssel gefunden, welche sich auf die aktuell angeschlossenen Monitore beziehen.

Vielen Dank

Content-Key: 221302

Url: https://administrator.de/contentid/221302

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 06, 2013 at 16:08:00 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wo kommt der TS ins Spiel? Geht es um die locale Sitzung oder um die Sitzung auf dem TS?
Member: tikayevent
tikayevent Nov 06, 2013 at 17:41:34 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur um den Terminalserver geht, setz doch da einfach fest, dass es nur 16bit gibt. Kann man in der Terminalserverkonfiguration hinterlegen.