Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitoring Software

Mitglied: verdammt

verdammt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 22.01.2007, 11009 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @all,

suche ein Preisgünstiges Monitoring Programm für unser Netzwerk.
Hab mir mal Nagios angeschaut hat mir aber nicht so zugesagt. Suche eher was auf Windows Basis.
Das Prog soll aber auch Netware und Linux überwachen können.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Greets
@all
Mitglied: regedit
03.11.2004 um 16:08 Uhr
Empfehlenswert:

http://www.serversalive.com

Windows-Tool, das allerlei Windows-Services, IP- und Netware-basierte Netzwerke überwacht.
Bitte warten ..
Mitglied: prologix
03.11.2004 um 19:51 Uhr
Nagios solltest Du Dir nochmal genauer ansehen. Das Programm erfordert einige Einarbeitung, diese wird aber belohnt!
Ansonsten kannst Du Dir mal diese Tools unter Windows ansehen:
-
What's up Gold:
http://www.ipswitch.com/Products/WhatsUp/
-
AdmRem NetCrunch:
http://www.adremsoft.com/netcrunch/index.php
-

Beide Produkte liegen bei ca. 1000,- Euro.
Bitte warten ..
15.11.2004 um 13:16 Uhr
Danke für die Hilfe!

Ich denke das wir und für NetChrunch entscheiden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
25.08.2005 um 23:54 Uhr
Hi,

nagios hab ich mir angeguckt bzw wohl erkannt das es aufwändig ist erst ein Linux System aufzusetzen. ( ja es gibt auch coLinux )

Netcrunch auch, aber gibt es wohl ein deutsches Tool bzw in deutscher Sprache?

Ich habe auch schon ein eigendes geschrieben, aber eine Grafischeoberfläche sieht besser aus.

Wer kennt zu Nagios evtl ne gute Übersetzung bzw eine gute deutsche Anleitung
Bitte warten ..
27.08.2005 um 21:30 Uhr
Hab noch was neues! Hat bei weitem nicht die funktionalität wie Nagios aber ist meiner Meinung nach nicht schlecht!
http://netwhistler.sph.ru

gibts für Linux/Windows usw.

Gute Seite für Nagios sind!

http://www.forum.luebben-home.de/
http://nagios.sourceforge.net/download/contrib/documentation/german/1_0 ...

ist zwar die DOKU für Nagios 1.0 aber reicht voll und ganz aus.

Greets
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
BGP Monitoring
Frage von janosch12Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich suche derzeit eine kleine feine Lösung um meine BGP Sessions zu monitoren, eingesetzt wird Debian9 mit Bird ...

Monitoring
Temperatur monitoring
Frage von 144185Monitoring7 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen Serverraum, ich möchte dort die Temperatur überwachen und ein alert bekommen wenn die ...

Netzwerke
Monitoring - Netzwerküberwachung
Frage von Kosta1995Netzwerke4 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, kennt jemand zufällig eine hilfreiche Lektüre oder einen Artikel zum Thema Monitoring? Was z.B. ...

Monitoring
Squid Monitoring
gelöst Frage von akadawaMonitoring2 Kommentare

Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen nutzt eine oder mehrere Windows-Maschine/n den kompletten Traffic aus. Leider ist die ...

Datenbanken
MySQL Monitoring
Frage von co-derDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe einige Fragen zu dem Artikel und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Artikel: 1) Gibt es ...

Exchange Server
Mail Monitoring
Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell26 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN