
131361
28.01.2017
Monitoring Software zeigt erkennt Switch nicht
Hallo zusammen,
nutze seit kurzem die Monitoring Software WhatsUp Gold.
Von meinen 8 switchen wird einer nicht als Switch deklariert - sondern als normaler Client:

SNMP Access ist wie auf den anderen Switchen aktiviert.
Woran kann es liegen?
nutze seit kurzem die Monitoring Software WhatsUp Gold.
Von meinen 8 switchen wird einer nicht als Switch deklariert - sondern als normaler Client:

SNMP Access ist wie auf den anderen Switchen aktiviert.
Woran kann es liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327805
Url: https://administrator.de/forum/monitoring-software-zeigt-erkennt-switch-nicht-327805.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Gruß,
Dani
SNMP Access ist wie auf den anderen Switchen aktiviert.
scheint aber nicht so zu sein, sonst würde nicht bei beiden Versionen "Fehler" stehen. Hast du vorab manuell den SNMP-Zugriff geprüft? Ich vermute sobald der Zugriff via SNMP funktioniert, weiß auch deine Software welcher Gerätetyp es wirklich ist.Gruß,
Dani