Montagsproblem2 - PC nicht erreichbar
Hi,
habe hier ein weiteres Problem.
Der PC ist für unsere Videoüberwachung (BOSCH).
Er hat ne Feste IP + TeamViewer um Probleme schnell zu lösen alles auf einem Win7.
1. Im TeamViewer bei mir taucht der online auf, kann aber nur sporadisch verbinden.
2. MSTSC schlägt direkt fehl (PC nicht erreichbar)
3. Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
4. auf den PC verbinden per C$ funktioniert auch nicht
Ich versuche noch zu lösen ob es daran liegt, dass der Forefront AntiVir nicht aktuell ist (warum auch immer an dem PC) ... ob er deshalb eingehende Verbindungen blockt?
Weil ja TV geht (mittels Proxy) verstehe ich das ganze nicht so richtig ...
sonst, ein paar Hinweise von euch?
Grüße!
habe hier ein weiteres Problem.
Der PC ist für unsere Videoüberwachung (BOSCH).
Er hat ne Feste IP + TeamViewer um Probleme schnell zu lösen alles auf einem Win7.
1. Im TeamViewer bei mir taucht der online auf, kann aber nur sporadisch verbinden.
2. MSTSC schlägt direkt fehl (PC nicht erreichbar)
3. Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
4. auf den PC verbinden per C$ funktioniert auch nicht
Ich versuche noch zu lösen ob es daran liegt, dass der Forefront AntiVir nicht aktuell ist (warum auch immer an dem PC) ... ob er deshalb eingehende Verbindungen blockt?
Weil ja TV geht (mittels Proxy) verstehe ich das ganze nicht so richtig ...
sonst, ein paar Hinweise von euch?
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249208
Url: https://administrator.de/contentid/249208
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, verhindert eine Firewall eventuell den Zugriff via RDP und das anpingen des Rechners (Windows firewall oder Drittanbieter. Ist TeamViewer eventuell so konfiguriert, dass es nur Verbindungen über das LAN (ip Adresse oder Hostnamen) annimmt und nicht über die TeamViewer ID? Wird dir in TeamViewer eine Teamviewer ID oder die IP Adresse des Rechners angezeigt?
Gruß,
Benjamin
Gruß,
Benjamin