cse
Goto Top

Montagsproblem2 - PC nicht erreichbar

Hi,

habe hier ein weiteres Problem.
Der PC ist für unsere Videoüberwachung (BOSCH).
Er hat ne Feste IP + TeamViewer um Probleme schnell zu lösen alles auf einem Win7.


1. Im TeamViewer bei mir taucht der online auf, kann aber nur sporadisch verbinden.
2. MSTSC schlägt direkt fehl (PC nicht erreichbar)
3. Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
4. auf den PC verbinden per C$ funktioniert auch nicht


Ich versuche noch zu lösen ob es daran liegt, dass der Forefront AntiVir nicht aktuell ist (warum auch immer an dem PC) ... ob er deshalb eingehende Verbindungen blockt?
Weil ja TV geht (mittels Proxy) verstehe ich das ganze nicht so richtig ...

sonst, ein paar Hinweise von euch?

Grüße!

Content-ID: 249208

Url: https://administrator.de/contentid/249208

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 02:11 Uhr

cse
cse 15.09.2014 um 12:10:18 Uhr
Goto Top
zusatz: ping geht auch net.
funk-dept
Lösung funk-dept 15.09.2014 aktualisiert um 14:38:38 Uhr
Goto Top
Hi, verhindert eine Firewall eventuell den Zugriff via RDP und das anpingen des Rechners (Windows firewall oder Drittanbieter. Ist TeamViewer eventuell so konfiguriert, dass es nur Verbindungen über das LAN (ip Adresse oder Hostnamen) annimmt und nicht über die TeamViewer ID? Wird dir in TeamViewer eine Teamviewer ID oder die IP Adresse des Rechners angezeigt?

Gruß,

Benjamin
xbast1x
Lösung xbast1x 15.09.2014 aktualisiert um 14:38:38 Uhr
Goto Top
Klingt für mich ebenfalls, als hätte sich die Firewall dazwischen gehangen. Schau mal ob die Windows Firewall aktiv ist. Wenn ja ggfs. ausschalten.
keine-ahnung
keine-ahnung 15.09.2014 um 13:09:39 Uhr
Goto Top
Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
Pfui!!

Hier helfe ich aus moralischen Erwägungen nicht face-wink

LG, Thomas
cse
cse 15.09.2014 um 13:28:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Vom PC selbst kann ich prima im Netzwerk rummachen
Pfui!!

Hier helfe ich aus moralischen Erwägungen nicht face-wink

LG, Thomas

hehe face-smile - ok.
cse
cse 15.09.2014 um 13:32:09 Uhr
Goto Top
zu den hinweisen der FW, ich probier das gleich mal aus.
Meines Wissens gibt es keine Richtlinen oder so die speziell für die FW sind, also haben alle PCs die gleichen Einstellungen.
Zu anderen PCs funktioniert ja MSTSC... aber ich guck mal was passiert wenn die aus ist.

der TV ist nur auf (ich nenn ihn jetzt mal) Webmodus, also nix mit lokal über IP.

Habe jetzt auch mal die aktuelle Forefront definition gezogen (wird leider durch die Zentrale gemanaged), sodass er nun auch einen Virenscanner hat, welcher aktuell ist.
cse
cse 15.09.2014 um 13:42:04 Uhr
Goto Top
die FW ist es auch nicht face-sad
xbast1x
Lösung xbast1x 15.09.2014 aktualisiert um 14:38:32 Uhr
Goto Top
Überprüfe mal die Dienste. Eventuell ist dort ein Remotedienst deaktiviert.
Deepsys
Lösung Deepsys 15.09.2014 aktualisiert um 14:38:44 Uhr
Goto Top
Ich denke du hast es zwar schon mal probiert, aber trotzdem mal:

Wenn's nix mehr tut, mach nen Reboot face-smile
cse
cse 15.09.2014 um 14:34:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Ich denke du hast es zwar schon mal probiert, aber trotzdem mal:

Wenn's nix mehr tut, mach nen Reboot face-smile

haha, reboot tut immer gut :D

ne das wars nicht, löse gleich auf... der wahnsinn.
cse
cse 15.09.2014 um 14:34:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Überprüfe mal die Dienste. Eventuell ist dort ein Remotedienst deaktiviert.

gaaaanz warm ;)
cse
cse 15.09.2014 um 14:38:24 Uhr
Goto Top
so jungs (und mädels) face-smile,

einfacher gings echt nicht --> RDP war komplett deaktiviert (rechtsklick computer --> Remote) - also keiner durfte drauf...

man man man, user power sag ich nur.
leider doof, dass der user lokaler admin sein muss, naja vielleicht auch nicht. nehme ihm das jetzt erstmal weg.

danke an alle für die hinweise...!!!
xbast1x
xbast1x 15.09.2014 um 14:39:55 Uhr
Goto Top
super face-smile