Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

MPG to DVD über Command Line

Mitglied: sm5610
hallo leute,

bin zum ersten mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

ich habe folgendes problem: mein chef will, dass ich ein mpg file in ein dvd file verwandle. ich habe dazu schon einige beiträge gefunden und das scheint auch super zu funktionieren. das einzige problem ist, dass das ganze über command line sozusagen automatisch funktionieren soll. das mpg file auf einem bestimmten pc soll in ein dvd format umgewandelt und zum brennen bereitgestellt werden. das ganze soll noch zusätzlich entweder mit einem freeware tool geschehen oder mit nero, da dieses programm in der firma vorhanden ist.

ich habs mal mit dvdauthor, mkisofs und dvd decrypter probiert. hat abe rnicht wirklich hingehauen. hab ständig eine fehlermeldung bekommen. das erstellte iso file blieb dabei leer.

hat irgendjemand noch eine andere idee?? das muss doch irgendwie funktionieren oder? bin nur neu auf diesem gebiet...

danke schon mal,
lg manuela

Content-Key: 101056

Url: https://administrator.de/contentid/101056

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: C41987
C41987 05.11.2008 um 11:50:47 Uhr
Goto Top
in erstelinie würd ich behaupten das die programme nicht mit deinem ausgangs format klarkommen
Mitglied: sm5610
sm5610 05.11.2008 um 12:09:52 Uhr
Goto Top
wie meinst du das? dass das gar nicht funktioniert?

meinst du den output oder input. mpg-files sollten doch konvertierbar sein oder?

das mit den 3 erwähnten programmen oben habe ich einem forum entnommen, wo genau das gleiche problem geschildert wurde. aber die erklärung dazu war für mich nicht ausreichend. es soll aus dem mpeg schätze ich mal erst eine vob datei und dann eine iso datei erstellt werden. hat leider nicht funktioniert.

gibts sonst keine lösungsvorschläge?
Mitglied: C41987
C41987 05.11.2008 um 12:30:48 Uhr
Goto Top
versuchs mal mit :
http://dvdflick.net/

die sache mit der command line versteh ich immer noch nicht
Mitglied: sm5610
sm5610 05.11.2008 um 12:37:02 Uhr
Goto Top
naja, es gibt ja viele programme, die das einfach lösen können. aber da muss dann jemand vorm pc sitzen und jedes mal das ganze prozedere durchgehen. es soll eben automatisch gehen über ein batch file, das den prozess des konvertierens durchführt...
Mitglied: C41987
C41987 05.11.2008 um 12:43:02 Uhr
Goto Top
also sind es ganz viele filme die auf dvd sollen?
Mitglied: sm5610
sm5610 05.11.2008 um 12:55:21 Uhr
Goto Top
ok, hab jetzt noch mal nachgefragt. das mit dem iso-file hätte schon gestimmt. es kommen jeden tag 2 neue files und von jedem file soll das image erstellt werden. also iso oder nrg glaub ich...
Mitglied: C41987
C41987 05.11.2008 um 13:29:24 Uhr
Goto Top
ich frag mich nur was das für filme sind und was man damit machen möchte, das man die auf dvd braucht? ..wenn man mal fragen darf
Mitglied: sm5610
sm5610 05.11.2008 um 13:36:52 Uhr
Goto Top
das sind mitschnitte von fernsehsendungen und die werden archiviert.

also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file in iso files verwandeln kann?
Mitglied: C41987
C41987 05.11.2008 um 13:44:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @sm5610:
also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file
in iso files verwandeln kann?

nö ..würd behaupten das geht so nicht.

man könnte ein batch für ein proggi basteln ..sozusagen als fernbedienung


aber warum werden die sendungen nicht einfach so auf dvd gebrannt(als daten dvd)?
wär doch viel einfacher und man könnt warten bis man immer ganze dvd's voll bekommt(weis ja nicht wie groß die sendungen sind)

da fällt mir ein das nero eine eingebaute dvd automatik haben müsste ... genauso wie für video cd
Mitglied: sm5610
sm5610 05.11.2008 um 13:54:10 Uhr
Goto Top
ok, danke. aber das nützt mir nichts. es soll halt nun mal so sein, wie mir aufgetragen wurde. vielleicht gehts um die qualität oder ähnliches. ich weiß es nicht genau. hab aber gelesen, dass es funktioniert. nur hab ich für ein windows system noch nix gefunden. naja!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server30 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänenbeitritt verhindern gelöst grmg2010Vor 1 TagFrageWindows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich befasse mich gedanklich mit dem Thema Windows Domäne. Dazu ein hypothetisches Beispiel zu dem ich keine wirkliche Lösung bei meiner Suche ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

general
Sichere Remote Zugriff LösungenbrammerVor 1 TagAllgemeinSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich darf gerade einige Remote Service Lösungen die Unsere Kunden gerne einsetzen würden sondieren. Dabei bin ich auf 2 Webseiten auf folgende Aussagen gestoßen; ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 1 TagFrageWindows Server23 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware12 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...