MPG to DVD über Command Line
hallo leute,
bin zum ersten mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
ich habe folgendes problem: mein chef will, dass ich ein mpg file in ein dvd file verwandle. ich habe dazu schon einige beiträge gefunden und das scheint auch super zu funktionieren. das einzige problem ist, dass das ganze über command line sozusagen automatisch funktionieren soll. das mpg file auf einem bestimmten pc soll in ein dvd format umgewandelt und zum brennen bereitgestellt werden. das ganze soll noch zusätzlich entweder mit einem freeware tool geschehen oder mit nero, da dieses programm in der firma vorhanden ist.
ich habs mal mit dvdauthor, mkisofs und dvd decrypter probiert. hat abe rnicht wirklich hingehauen. hab ständig eine fehlermeldung bekommen. das erstellte iso file blieb dabei leer.
hat irgendjemand noch eine andere idee?? das muss doch irgendwie funktionieren oder? bin nur neu auf diesem gebiet...
danke schon mal,
lg manuela
bin zum ersten mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
ich habe folgendes problem: mein chef will, dass ich ein mpg file in ein dvd file verwandle. ich habe dazu schon einige beiträge gefunden und das scheint auch super zu funktionieren. das einzige problem ist, dass das ganze über command line sozusagen automatisch funktionieren soll. das mpg file auf einem bestimmten pc soll in ein dvd format umgewandelt und zum brennen bereitgestellt werden. das ganze soll noch zusätzlich entweder mit einem freeware tool geschehen oder mit nero, da dieses programm in der firma vorhanden ist.
ich habs mal mit dvdauthor, mkisofs und dvd decrypter probiert. hat abe rnicht wirklich hingehauen. hab ständig eine fehlermeldung bekommen. das erstellte iso file blieb dabei leer.
hat irgendjemand noch eine andere idee?? das muss doch irgendwie funktionieren oder? bin nur neu auf diesem gebiet...
danke schon mal,
lg manuela
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101056
Url: https://administrator.de/contentid/101056
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @sm5610:
also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file
in iso files verwandeln kann?
also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file
in iso files verwandeln kann?
nö ..würd behaupten das geht so nicht.
man könnte ein batch für ein proggi basteln ..sozusagen als fernbedienung
aber warum werden die sendungen nicht einfach so auf dvd gebrannt(als daten dvd)?
wär doch viel einfacher und man könnt warten bis man immer ganze dvd's voll bekommt(weis ja nicht wie groß die sendungen sind)
da fällt mir ein das nero eine eingebaute dvd automatik haben müsste ... genauso wie für video cd