Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

problem mit dvdauthor

Mitglied: sm5610
hallo leute,

ich habe jetzt meine aufgabe, die ich gestern im vorherigen beitrag beschrieben habe, nocheinmal neu begonnen. jetzt bin ich gerade dabei, meine mpg-datei in ein vob-file mittels dvdauthor umzuwandeln. er erstellt mir die ordnerstruktur (audio_ts und video_ts) und speichert auch das vob file unter video_ts. dieses file ist aber leider leer. über dos bekomme ich folgende fehlermeldung:

WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
... (ziemlich oft)

STAT: VOBU 0 at OMB, 1 PGCS
2 [main] dvdauthor 2652 _cygtls::handle_exceptions: Exception: STATUS_ACCESS_VIOLATION
979 [main] dvdauthor 2652 open_stackdumpfile: Dumping stack trace to dvdauthor.exe.stackdump
789970 [main] dvdauthor 2652 _cygtls::handle_exceptions: Exception: STATUS_ACCESS_VIOLATION
805026 [main] dvdauthor 2652 _cygtls::handle_exceptions: Error while dumping state (probably corrupted stack)

woran könnte denn das liegen?? wohl eher an meinem mpg-file oder?

hier meine dvdauthor.xml:

<dvdauthor dest = "DVD">
<vmgm>
<menus>
<video format="pal" aspect="4:3" />
<audio format="pcm" lang="EN" />
<subpicture lang="EN" />
<pgc>
</pgc>
</menus>
</vmgm>
<titleset>
<menus>
<video format="pal" aspect="4:3" />
<audio format="pcm" lang="EN" />
<subpicture lang="EN" />
<pgc pause = "inf">
</pgc>
</menus>
<titles>
<video format="pal" aspect="4:3" />
<audio format="pcm" lang="EN" />
<subpicture lang="EN" />
<pgc>
<vob file="c:\movie\test1.mpg" />
<post>call menu;</post>
</pgc>
</titles>
</titleset>
</dvdauthor>


hoffe, jemand kann mir helfen.
lg manuela

Content-Key: 101165

Url: https://administrator.de/contentid/101165

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: sm5610
sm5610 06.11.2008 um 11:43:50 Uhr
Goto Top
ok, es liegt am mpg format. hab jetzt versucht mit irgendeinem programm die mpg datei umzuwandeln und zwar mit video codec mpeg II. wenn ich diese datei durch dvdauthor laufen lasse, funktioniert es.

jetzt brauche ich eigentlich nur mehr zu lösen, wie ich die ursprüngliche mpg datei vorher umwandeln kann in mpg mit video coded mpeg II. geht das über dvdauthor?? oda brauche ich da wieder ein eigenes programm?? das wichtige ist, es muss über command line gehen!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 15 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellenbengunVor 1 TagFrageAusbildung7 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen. Ich bin Nebenberuflich als Ausbilder tätig und versuche den Ausbildungsrahmenplan ...

question
Fritzbox hinter OPNsense - Kein Ton bei AnrufeliquidbaseVor 1 TagFrageVoice over IP10 Kommentare

Mahlzeit alle zusammen! Aktuell habe ich hier ein Problem wo ich so nicht mehr weiterkomme. Das Grundlegende zuerst. Es gibt hier einen Telekom VDSL-Anschluß mit ...