MS 365 automatische Antwort bei nicht vorhandenen Postfächern
Hallo zusammen
Wir nutzen MS 365 und ich suche eine Möglichkeit, dass wenn uns Kunden eine Mail auf eine falsche oder nicht mehr vorhandenen Mail Adresse schreiben, eine automatische Mitteilung mit einem selbst erstellten Text gesendet wird.
Konkreter Anwendungsfall:
Ein Mitarbeiter verlässt und und wir sperren seinen Account, sämtliche ankommende Mails auf diesen Account erhalten dann die Unzustellbarkeitsmeldung.
Schön wäre es aber wenn dann eine von uns definierte Meldung gesendet wird.
Aktuell machen wir dies mit einer Share Mailbox mit automatischer Antwort und als Alias x dutzende Adressen.
Gerne würde ich diesen Aufwand aber durch einen globalen Eintrag vereinfachen.
Ideen?
Danke und Gruss
Wir nutzen MS 365 und ich suche eine Möglichkeit, dass wenn uns Kunden eine Mail auf eine falsche oder nicht mehr vorhandenen Mail Adresse schreiben, eine automatische Mitteilung mit einem selbst erstellten Text gesendet wird.
Konkreter Anwendungsfall:
Ein Mitarbeiter verlässt und und wir sperren seinen Account, sämtliche ankommende Mails auf diesen Account erhalten dann die Unzustellbarkeitsmeldung.
Schön wäre es aber wenn dann eine von uns definierte Meldung gesendet wird.
Aktuell machen wir dies mit einer Share Mailbox mit automatischer Antwort und als Alias x dutzende Adressen.
Gerne würde ich diesen Aufwand aber durch einen globalen Eintrag vereinfachen.
Ideen?
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Content-ID: 7695299051
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja: Man reitet keine toten Pferde...
Transport-Regel erstellen und custom NDR zurückgeben.
Moin,
also eleganter wäre es gewesen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.
Man stellt eine Abwesentheitsmeldung rein, so als wenn er im Urlaub wäre.
nur man schreibt das zukünftige Mails
Das Herr xx zur zeit nicht im Hause ist ( oder die Firma verlassen hat)
und folgende Person xx jetzt die Aufgaben übernimmt.
gleichzeitig leitet man die Emails zu der Person um.
So nach 3 Monaten macht man das Postfach dicht.
Man sollte sich immer in der Lage des Kunden stellen,
es ist immer blöd,
wenn man keinen Ansprechpartner hat.
Gruß
Werner
also eleganter wäre es gewesen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.
Man stellt eine Abwesentheitsmeldung rein, so als wenn er im Urlaub wäre.
nur man schreibt das zukünftige Mails
Das Herr xx zur zeit nicht im Hause ist ( oder die Firma verlassen hat)
und folgende Person xx jetzt die Aufgaben übernimmt.
gleichzeitig leitet man die Emails zu der Person um.
So nach 3 Monaten macht man das Postfach dicht.
Man sollte sich immer in der Lage des Kunden stellen,
es ist immer blöd,
wenn man keinen Ansprechpartner hat.
Gruß
Werner