Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-9656 Board - LED blinkt

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 12:07 Uhr, 3045 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute.
Hat hier jemand Erfahrung mit MSI-Servern, speziell mit den Boards? Folgendes Problem: Einer unserer Server bootet nicht mehr. Er war eingefrohren und nach einem Kaltstart passiert einfach nichts mehr. Die LEDs an den NICs blinken zwar wie verrückt, aber am Montior wird gar nichts angezeigt, noch mal, dass das BIOS hochfährt o.ä. Es handelt sich um das MS-9656 Board. Ich habe nun die Vermutung, dass das Board defekt ist. Neben der von der CPU aus gesehenen 2ten PCI-Schnittstelle befindet sich eine grüne LED, die die ganze Zeit am blinke ist. Leider wird im Handbuch des Boards (http://www.msi.com/product/server/MS-9656-series.html#?div=Manual) nicht auf diese LED eingegangen, oder ich bin blind. Jetzt ist es ja bei den meisten Boards meines Wissens nach so, dass wenn es mit einer LED ausgestattet und alles i.O. ist, diese permament grün leuchtet. Weiß zufällig einer von euch, welche Bedeutung das blinken der LED für eine Bedeutung hat?
Leider hat mir Google bisher auch nicht wirklich weitergeholfen.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911.
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

Netzteildefekt ist meine erste Vermutung, danach wären Sachen wiue defekte CPU/Mainboard/speicher dran.
Was hast du denn bisher zur Fehlersuche/-behebung noch angestellt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.09.2011 um 12:31 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo,

Netzteildefekt ist meine erste Vermutung, danach wären Sachen wiue defekte CPU/Mainboard/speicher dran.
Was hast du denn bisher zur Fehlersuche/-behebung noch angestellt ?!

Gruß

Carsten
Hi Carsten,
also meiner Meinung nach, kann es nur das Board sein. Netzteil läuft, der Läufter bläst wie verrückt und das Board bekommt auch Saft. Konnte auch mittlerweile mit einem ähnlichen Board vergleichen. Das die LED blinkt scheint doch normal. Habe jetzt mal die CPU ausgebaut und den Server gestartet, da hätte ja das Board eigentlich meckern sollen, dass keine CPU installiert ist. Dies war nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 12:43 Uhr
Hallo,

Dein Mainboard wird ohne CPU gar nichts sagen können, da es ein Zombie ohne Hirn ist.
Steck diese wieder ins Board und klau dem Ding nach und nach alle anderen Komponenten und guck, was passiert.
Hilfreich könnte (neben funktionsfähigen Gleichteilen) in diesem Fall eine Port80 Diagnosekarte sein, die zeigt einem an, WO das Board hängt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.09.2011 um 12:51 Uhr
Hab auch bereits den Arbeitsspeicher geklaut, hochgefahren, selbe Resultat. Das Ding tut einfach gar nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 13:17 Uhr
Dann kannst du noch guten Gwissens mal ein anderes Netzteil dranbauen.
Wenn er dann immer noch nicht bootet ist es 99%ig CPU ODER Mainboard.
Aber bei einem Prodiktivsystem wirst du dem so oder so kein Vertrauen mehr schenken...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.09.2011 um 14:14 Uhr
Hi !

Zitat von jayjay0911:
also meiner Meinung nach, kann es nur das Board sein. Netzteil läuft, der Läufter bläst wie verrückt und das

Warum fragst Du uns dann überhaupt noch? Natürlich könnte auch ein Fehler am Netzteil sein! Hast Du die Spannungen schon gemessen? Immer diese Vermutungsdiagnosen....Kopfschüttel...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
LED am Server blinkt rot
gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom WLC 4006+ Online LED blinkt
gelöst Frage von DisketteLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Meine Name ist Stefan und arbeite in meinem kleinen Unternehmen und hoffe ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Notebook & Zubehör

Toshiba Tecra a11 power led blinkt

gelöst Frage von AkcentNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, laut Anwender war das Notebook 2min, unbeaufsichtigt aber ausgeschaltetem Zustand in den Händen einer Zweijährigen. Startet das Notebook ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...