MS-9656 Board - LED blinkt

Mitglied: 90857

90857

12.09.2011 um 12:07 Uhr, 3144 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute.
Hat hier jemand Erfahrung mit MSI-Servern, speziell mit den Boards? Folgendes Problem: Einer unserer Server bootet nicht mehr. Er war eingefrohren und nach einem Kaltstart passiert einfach nichts mehr. Die LEDs an den NICs blinken zwar wie verrückt, aber am Montior wird gar nichts angezeigt, noch mal, dass das BIOS hochfährt o.ä. Es handelt sich um das MS-9656 Board. Ich habe nun die Vermutung, dass das Board defekt ist. Neben der von der CPU aus gesehenen 2ten PCI-Schnittstelle befindet sich eine grüne LED, die die ganze Zeit am blinke ist. Leider wird im Handbuch des Boards (http://www.msi.com/product/server/MS-9656-series.html#?div=Manual) nicht auf diese LED eingegangen, oder ich bin blind. Jetzt ist es ja bei den meisten Boards meines Wissens nach so, dass wenn es mit einer LED ausgestattet und alles i.O. ist, diese permament grün leuchtet. Weiß zufällig einer von euch, welche Bedeutung das blinken der LED für eine Bedeutung hat?
Leider hat mir Google bisher auch nicht wirklich weitergeholfen.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911.
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

Netzteildefekt ist meine erste Vermutung, danach wären Sachen wiue defekte CPU/Mainboard/speicher dran.
Was hast du denn bisher zur Fehlersuche/-behebung noch angestellt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
12.09.2011 um 12:31 Uhr
Zitat von @cardisch:
Hallo,

Netzteildefekt ist meine erste Vermutung, danach wären Sachen wiue defekte CPU/Mainboard/speicher dran.
Was hast du denn bisher zur Fehlersuche/-behebung noch angestellt ?!

Gruß

Carsten
Hi Carsten,
also meiner Meinung nach, kann es nur das Board sein. Netzteil läuft, der Läufter bläst wie verrückt und das Board bekommt auch Saft. Konnte auch mittlerweile mit einem ähnlichen Board vergleichen. Das die LED blinkt scheint doch normal. Habe jetzt mal die CPU ausgebaut und den Server gestartet, da hätte ja das Board eigentlich meckern sollen, dass keine CPU installiert ist. Dies war nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 12:43 Uhr
Hallo,

Dein Mainboard wird ohne CPU gar nichts sagen können, da es ein Zombie ohne Hirn ist.
Steck diese wieder ins Board und klau dem Ding nach und nach alle anderen Komponenten und guck, was passiert.
Hilfreich könnte (neben funktionsfähigen Gleichteilen) in diesem Fall eine Port80 Diagnosekarte sein, die zeigt einem an, WO das Board hängt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
12.09.2011 um 12:51 Uhr
Hab auch bereits den Arbeitsspeicher geklaut, hochgefahren, selbe Resultat. Das Ding tut einfach gar nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 13:17 Uhr
Dann kannst du noch guten Gwissens mal ein anderes Netzteil dranbauen.
Wenn er dann immer noch nicht bootet ist es 99%ig CPU ODER Mainboard.
Aber bei einem Prodiktivsystem wirst du dem so oder so kein Vertrauen mehr schenken...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.09.2011 um 14:14 Uhr
Hi !

Zitat von @90857:
also meiner Meinung nach, kann es nur das Board sein. Netzteil läuft, der Läufter bläst wie verrückt und das

Warum fragst Du uns dann überhaupt noch? Natürlich könnte auch ein Fehler am Netzteil sein! Hast Du die Spannungen schon gemessen? Immer diese Vermutungsdiagnosen....Kopfschüttel...

mrtux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...