pat.bat
Goto Top

MS Access 2016 - Abfrage anhand von Textfeldeingabe filtern

Hallo zusammen,

ich arbeite mich derzeit in Access ein um ein zukünftiges Projekt angehen zu können.

Nun war ich dabei mir ein Youtube Tutorial anzuschauen, wo eine Abfrage innerhalb einer Form zu finden ist und diese anhand von 2 Filtern (Textfiltern) angepasst wird.
Soweit so gut, allerdings funktioniert bei mir das Kriterium für die Spalten, wo gefiltert werden soll, nicht:

Eins davon ist wie folgt:
Abfrage Entwurf
Wie "*" & [Formulare]![FrmPerson]![txtVorname] & "*"  

Ereignis-Code zum Feld
Private Sub txtVorname_AfterUpdate()
Me.Requery
End Sub

Gebe ich in dem Feld "txtVorname" nun einen Vornamen ein, der auch in meiner Tabelle vorkommt, passiert nichts. Dabei bin ich dem Video 1zu1 gefolgt :S


Und was nicht gezeigt wird, aber für mich von Interesse ist, kann man die Abfrage auch ohne Einträge laden? Ich möchte im Grunde erstmal nur eine Suchen Maske haben, die dann nur Ergebnisse anzeigt, wenn die jeweiligen Textfelder mit Informationen ausgefüllt wurden und dann auf einen Suchen-Button gedrückt wird.


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 625236

Url: https://administrator.de/contentid/625236

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock