Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS ACCESS Auflösen eines Feldes!

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 05.07.2006, 3359 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich habe in MS Access eine Datenbank und mit 3 Tabellen wo unterschiedliche Daten abgelegt sind dann habe ich eine Tabelle in der diese Daten eingebeben werden können und dann in den 3 Tabellen nachgeschlagen werden.
zb.
Einmal ID des KFZ und Kennzeichen

Ich möchte jeztz das wenn man in dem Hauptformular den ID-Code des KFZ eingibt danach das Kennzeichen automatisch erscheint!

WIe ist das möglich?

mfg

Chris
Mitglied: Bolle97
30.06.2006 um 15:19 Uhr
Hallo,

ist vielleicht etwas umständlich, aber ich würde zu dem Feld im Hauptformular (wo die ID eingegeben wird) eine Ereignisprozedur "Beim Verlassen" schreiben, dort wiederum eine Abfrage oder besser eine Funktion einsetzen, die wiederum das Kennzeichen liest und in ein weiteres Feld auf dem Hauptformular schreibt.

Gruß Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.06.2006 um 22:48 Uhr
Das Formular läßt Du auf einer Abfrage basieren !

In dieser Abfrage wird der Inhalt des Feldes ID so mit der Tabelle verknüpft, die die Kennzeichen enthält, daß die Zuordnung möglich ist.
Dann kannst Du das Kennzeichen im Formular anzeigen lassen (notfalls ein Refresh).

Es gibt aber auch andere Wege (über die Verlassen-Action des Feldes),
oder Du nutzt diese Pulldown-Listen...

Liebst Du die ID so sehr, oder würdet Ihr lieber mit den Kennzeichen arbeiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 08:34 Uhr
nein das Problem ist das ich die Datanbank nachher mittels eines Barcodelesers fülle und dann einstell das nach einer gewissen Anzahl an Ziffern beim Einlesen der Tab automatisch ins n#ächste Feld springt darum brauch ich eine feste Anzahl an Ziffern und bei Kennzeichen ist sie unterschiedlich.

danke und gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
05.07.2006 um 11:11 Uhr
Hallo Chris,

Das Kennzeichen als Kombinationsfeld ein. Dann funktioniert das.

Gruss, Ydufree
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Access 2016 - Ausdrucksgenerator - Feld Automatisch berechnen

Frage von Chopper86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe leider ein kleines Problem in Access mit dem ich nicht weiter komme. Ich bin ...

Microsoft Office

Access Abfrage Feld Formatieren

gelöst Frage von bluepythonMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe in einer Access Abfrage folngedes Feld: ZEITSTD: Summe von Zeit_auf_fremdkostenstelle /100*-1 das Ergebnis sieht z.b. so aus ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Datenbanken

MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen

Frage von emeriksDatenbanken4 Kommentare

Hi, MS SQL Server 2008 und/oder 2012 nvarchar(n) - Spalte Ich habe Text-Daten, welche auch Steuerzeichen enthalten können. Chr(0) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 13 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke51 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications20 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...