MS ACCESS Auflösen eines Feldes!

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 05.07.2006, 3385 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
ich habe in MS Access eine Datenbank und mit 3 Tabellen wo unterschiedliche Daten abgelegt sind dann habe ich eine Tabelle in der diese Daten eingebeben werden können und dann in den 3 Tabellen nachgeschlagen werden.
zb.
Einmal ID des KFZ und Kennzeichen

Ich möchte jeztz das wenn man in dem Hauptformular den ID-Code des KFZ eingibt danach das Kennzeichen automatisch erscheint!

WIe ist das möglich?

mfg

Chris
Mitglied: Bolle97
30.06.2006 um 15:19 Uhr
Hallo,

ist vielleicht etwas umständlich, aber ich würde zu dem Feld im Hauptformular (wo die ID eingegeben wird) eine Ereignisprozedur "Beim Verlassen" schreiben, dort wiederum eine Abfrage oder besser eine Funktion einsetzen, die wiederum das Kennzeichen liest und in ein weiteres Feld auf dem Hauptformular schreibt.

Gruß Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.06.2006 um 22:48 Uhr
Das Formular läßt Du auf einer Abfrage basieren !

In dieser Abfrage wird der Inhalt des Feldes ID so mit der Tabelle verknüpft, die die Kennzeichen enthält, daß die Zuordnung möglich ist.
Dann kannst Du das Kennzeichen im Formular anzeigen lassen (notfalls ein Refresh).

Es gibt aber auch andere Wege (über die Verlassen-Action des Feldes),
oder Du nutzt diese Pulldown-Listen...

Liebst Du die ID so sehr, oder würdet Ihr lieber mit den Kennzeichen arbeiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 08:34 Uhr
nein das Problem ist das ich die Datanbank nachher mittels eines Barcodelesers fülle und dann einstell das nach einer gewissen Anzahl an Ziffern beim Einlesen der Tab automatisch ins n#ächste Feld springt darum brauch ich eine feste Anzahl an Ziffern und bei Kennzeichen ist sie unterschiedlich.

danke und gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
05.07.2006 um 11:11 Uhr
Hallo Chris,

Das Kennzeichen als Kombinationsfeld ein. Dann funktioniert das.

Gruss, Ydufree
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...