MS Authenticator auf Android einrichten
Mahlzeit!
Leute, ich brauch eure Hilfe.
Ich will auf einem neuen PC (Win 11 Pro) das Anmelden per PIN einrichten. Dazu braucht es die Bestätigung über den Microsoft Authenticator.
Den Authenticator habe ich jetzt auf dem Smartphone installiert und versuche da den Account hinzuzufügen.
Schul- oder Geschäftskonto, Mail eingegeben, wird gefunden und jetzt kommt der Oberknaller:
Ich soll mit dem Microsoft Authenticator bestätigen, dass ich das bin.
Wie zur Hölle mach ich das?
Um mich zu bestätigen brauch ich den Authenticator und der will, dass ich mich mit dem Authenticator bestätige. WTF?
Einzige Alternative ist das Eingeben eines Sicherheitscodes, den ich niht habe und auch nie vergeben habe.
Wie zur Hölle richtet man den Microsoft Authenticator auf einem Android ein?
Funfact: wenn ich bei der PIN-Geschichte abbreche, kommt ein bekanntes M365-Fnster, dass es ein Problem gab. Der PIN ist danach eingerichtet und ich kann mich damit anmelden.
k.
Leute, ich brauch eure Hilfe.
Ich will auf einem neuen PC (Win 11 Pro) das Anmelden per PIN einrichten. Dazu braucht es die Bestätigung über den Microsoft Authenticator.
Den Authenticator habe ich jetzt auf dem Smartphone installiert und versuche da den Account hinzuzufügen.
Schul- oder Geschäftskonto, Mail eingegeben, wird gefunden und jetzt kommt der Oberknaller:
Ich soll mit dem Microsoft Authenticator bestätigen, dass ich das bin.
Wie zur Hölle mach ich das?
Um mich zu bestätigen brauch ich den Authenticator und der will, dass ich mich mit dem Authenticator bestätige. WTF?
Einzige Alternative ist das Eingeben eines Sicherheitscodes, den ich niht habe und auch nie vergeben habe.
Wie zur Hölle richtet man den Microsoft Authenticator auf einem Android ein?
Funfact: wenn ich bei der PIN-Geschichte abbreche, kommt ein bekanntes M365-Fnster, dass es ein Problem gab. Der PIN ist danach eingerichtet und ich kann mich damit anmelden.
k.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91995335327
Url: https://administrator.de/contentid/91995335327
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
das sieht für mich dannach aus als ob der Admin das MFA schon eingerichtet hat, und z.B. auf nem Handy irgendwohin gespeichert hat.
Wenn das so ist an den Admin wenden.
Bist du der Admin, dann ins Azure AD gehen:
user suchen und auswählen >> Authentication Methods >> Da ist dann was gelistet "Microsoft Authenticator ....... " und löschen.
Dann erneut versuchen es einzurichten dann klappt es auch wie geplant.
Wenn das so ist an den Admin wenden.
Bist du der Admin, dann ins Azure AD gehen:
user suchen und auswählen >> Authentication Methods >> Da ist dann was gelistet "Microsoft Authenticator ....... " und löschen.
Dann erneut versuchen es einzurichten dann klappt es auch wie geplant.
bist du im Azure AD ??
also die Worte die ich oben schrieb sind 1:1 Genau so sichtbar nachdem man auf einen User draufklickt.
https://entra.microsoft.com/#home
Links im Menü Benutzer
dann suchen halt und User anklicken
Dann
Authentication Methods >> Da ist dann was gelistet "Microsoft Authenticator ....... " und löschen.
also die Worte die ich oben schrieb sind 1:1 Genau so sichtbar nachdem man auf einen User draufklickt.
https://entra.microsoft.com/#home
Links im Menü Benutzer
dann suchen halt und User anklicken
Dann
Authentication Methods >> Da ist dann was gelistet "Microsoft Authenticator ....... " und löschen.